Lulu

"Penny"
(TOP 100 REZENSENT)
The Big Bang
Top-Rezensenten Rang: 63
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 91% (5.157 von 5.683)
In eigenen Worten:
Hi, ich bin Penny. Damit meine Rezensionen nicht zu dumm klingen, lasse ich mich des Öfteren von Prof. Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper beraten. Das war ein Witz. Es ist witzig, weil es wahr ist.

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 63 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 5157 von 5683
Capital in the Twenty-First Century von Thomas Piketty
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Pikettys Buch legt in seinem Buch mit vielen Belegen dar, dass es historisch gesehen in marktwirtschaftlichen Gesellschaften immer wieder zu einer Zunahme von ökonomischer Ungleichheit gekommen ist. Dieser Prozess findet - wie er darlegt - auch momentan statt. Dazwischen gab es allerdings auch beträchtliche Einbrüche in der Entwicklung, zum Beispiel durch Kriege/Katastrophen, bei denen regelmäßig viel Vermögen vernichtet wird. Aber auch große Migrationswellen wie z. B. die Besiedlung der USA hatten zunächst einen gegenläufigen Trend. Denn wer vor Jahrhunderten in den Wilden Westen zog, verfügte im Allgemeinen über keine großen… Mehr dazu
Toshiba LED-Lampe 7W ersetzt 40W E27 in Normallamp&hellip von Toshiba
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)
Die Lampe schaltet sofort, soll 15.000 Stunden halten und 15.000 Schaltungen überstehen (kann das natürlich nicht überprüfen). Statt 60 W verbraucht sie nur 7 W. Allerdings ist sie - anders als herkömmliche Glühbirnen - nicht dimmbar.

Bei einer Anwendung in einer Hängelampe (über einem Tisch) zeigt sie allerdings eine deutlich wahrnehmbare Tendenz, nach unten stärker abzustrahlen als zur Seite. Der bekannte Spot-Charakter der LED-Leuchten ist nach meiner Wahrnehmung nicht ganz verschwunden. Hierdurch wirkt die Leuchtkraft (in meiner Hängelampe) auch geringer als die einer herkömmlichen klaren 60W-Glühbirne: Der Raum wird… Mehr dazu
Schneider Kugelschreiber Slider Memo XB Etui 15029&hellip von Schneider
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)
Ich habe kaum jemals Stifte in der Hand gehabt, die so leicht und weich über das Papier streicheln, wie diese. Man braucht keinerlei Druck auszuüben. Allerdings sollte beim Schreiben ein normaler Schreibwinkel eingehalten werden. Die Schriftstärke ist Extrabreit (XB).

Die Ummantelung des eigentlichen Stiftes empfinde ich als sehr angenehm und hautfreundlich. Der Stift liegt hierdurch sehr sicher und rutschfest in der Hand. Auch fasst er sich gut an, zumal er zugleich sehr sehr leicht ist.

Die Haltbarkeit der Minen scheint mir - gemäß bisheriger Nutzung - recht groß zu sein. Allerdings kann man sie nicht auswechseln, sodass stets der… Mehr dazu