Schoof

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 58% (22 von 38)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.007.589 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 22 von 38
Geliebte Jane <b>DVD</b> ~ Anne Hathaway
Geliebte Jane DVD ~ Anne Hathaway
9 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Hollywood, 25. April 2008
Also so wie Jane Austen in diesem Film dargestellt wurde, fällt es einem schwer zu glauben, dass diese Person all diese Liebes Romane geschrieben haben soll. Mir gefielen weder die Darsteller noch die Geschichte. Es kam mir vor wie ein weiterer Hollywood-Streifen, nicht wie eine ernstzunehmende Historienverfilmung. Ich habe kein Problem damit, dass eine Geschichte erfunden wird und in das Leben der Jane Austen eingebaut wird. Aber mir gefällt nicht, wenn die Personen unglaubwürdig erscheinen.
Stolz und Vorurteil <b>DVD</b> ~ Keira Knightley
Stolz und Vorurteil DVD ~ Keira Knightley
2 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Also ich bin ein großer Fan von p&p und hatte mich auf diesen Kinofilm gefreut. Leider wurde ich enttäuscht, da die Charaktere falsch dargestellt wurden. Lizzy ist mit Keira Knightley vollkommen fehlbesetzt. Sie stellt Lizzy eher frech und albern dar, dabei ist Elizabeth Bennet eher gewitzt und intelligent. Die Darstellung von Darcy war gut gespielt, aber durch die falschen Dialoge wirkte Darcy eher schüchtern als arrogant. Mir ist natürlich klar, dass man in einem Film Abstriche machen muss und nicht alles zeigen kann, aber man sollte doch nie die Charaktere falsch darstellen.
Wenn man den Film für sich betrachtet ohne Kenntnisse von weiteren p&p Verfilmungen… Mehr dazu
Lorna Doone [UK Import]
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Traumhafte Landschaft, 25. April 2008
Lorna doone wurde hauptsächlich in Wales gedreht und man kann deswegen während des ganzen Films diese schöne Landschaft bewundern. Die Geschichte selbst ist super und die Darsteller gefallen mir alle sehr gut, vor allem die Figur des John Ridd. Diesen Film kann man immer wieder schauen ohne dass es langweilig wird. Dies ist eine der schönsten BBC Verfilmungen, die ich je gesehen habe.

Wunschzettel