Jonathan Steiert

"jonny_steiert"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 62% (73 von 118)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.019.669 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 73 von 118
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschäd&hellip <b>DVD</b> ~ Harrison Ford
25 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ist der neue Indiana-Jones Film die Katastrophe, die viele im Vorfeld erwartet haben? Oder ist er so gut geworden, wie erhofft?

Die Antwort kann nur lauten: Beides nicht. Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels ist besser als befürchtet und schlechter als erhofft.

Zunächst einmal muss man sagen, dass die alten Indina-Jones-Filme allesamt herrovragende Popcorn-Filme waren, aber keiner von ihnen hatte eine sich selbst absolut ernst nehmende Story oder gar den Anspruch auf Realismus. Trotzdem sind alle drei Filme zurecht Klassiker, die einfach Spaß machen. Der neue Film macht zumindest beim Thema Realismus keine Ausnahme, wobei… Mehr dazu
There Will Be Blood <b>DVD</b> ~ Daniel Day Lewis
There Will Be Blood DVD ~ Daniel Day Lewis
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
There Will be Blood erzählt die Lebensgeschichte von Daniel Plainview, einem Ölförderer, der auf der Suche nach Reichtum und Macht immer mehr verbittert und vereinsamt.

Aus dem Kino bin ich mit sehr gemischten Gefühlen gekommen. Einerseits kann der mit Film mehreren sehr intensiven Szenen aufwarten, die meistens durch die alles überragende schauspielerische Leistung von Daniel Day-Lewis (der dafür völlig zurecht mit dem Oskar ausgezeichnet wurde) getragen werden. Oftmals tolle Bilder und ein gewöhnungsvedürftiger, aber durchaus passender Soundtrack tragen einiges zur Athmosphäre dieses Films bei, und lassen zumindest… Mehr dazu
Taxi Driver - Special Edition  [2 DVDs] <b>DVD</b> ~ Robert De Niro
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Man wird nicht viele Menschen finden, die bestreiten, dass "Taxi Driver" zu den größten Klassikern des modernen Kinos zählt. Die Geschichte des von Robert De Niro gespielten Taxifahrers, der sich immer mehr von seinen Pschosen beherrschen lässt und dabei mehr und mehr auf eine Kathastrophe zusteuert, ist von Martin Scorsesee meisterhaft beklemmend inszeniert und was Athmosphäre und Spannung betrifft über jeden Zweifel erhaben.

Eigentlich längst überfällig, ist der Film jetzt endlich in einem schicken Steelbook in einer angemessen Neuauflage erschienen. Wer den Film noch nicht in seiner Sammlung hat, darf und sollte ohne zu Zögern… Mehr dazu

Wunschzettel