ARRAY(0xa3a064a4)
 

S. Wilhelm

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 74% (138 von 186)

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 50.501 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 138 von 186
Total War: Rome II von SEGA
4 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nach den hochgesteckten Erwartungen ist es fast schmerzhaft, zu sehen, wie viel berechtigte Kritik es an dem Spiel gibt.

Mein eigener Haupteinwand geht aber noch in eine andere Richtung als in den bisherigen Rezensionen. Für mich ist es nicht akzeptabel, dass das Spiel im Internet bei Steam angemeldet werden muss und Steam auch in der Folgezeit auf die PCs zugreift. Wenn schon Google und Facebook mit den Geheimdiensten zusammenarbeiten, dann haben die sicherlich auch bei Steam einen Zugang.
Unsere Mütter, unsere Väter [2 DVDs] <b>DVD</b> ~ Volker Bruch
4 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein beeindruckender Film, 23. März 2013
Ich habe den Film deutlich zweigeteilt erlebt und halte dies vom Drehbuch und der Inszenierung her für eine geschickte Darstellung.

Die erste Hälfte des Films schildert die damalige Welt, wie ich mir die Zeit immer vorgestellt habe. Wie etwa meine Eltern berichtet haben, was sie damals erlebten. Das habe ich im Film sehr stark als Klischees empfunden, die jeder kennt und die überall erzählt werden. Also die Hitler-Begeisterung der kleinen Krankenschwester, obwohl sie überhaupt kein Nazi ist. Die Führergläubigkeit des Leutnants Winter und der Glaube an den Sieg, obwohl auch er kein Nazi. Das Kennenlernen der Kriegsverbrechen und das Erschrecken… Mehr dazu
Die Casablanca-Strategie: Wie die Alliierten den Z&hellip von Paul Kennedy
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Autor: Ist ein angesehener Historiker, der in Yale unterrichtet. Einem breiteren, historisch interessierten Publikum wurde er mit dem Werk "Aufstieg und Fall der großen Mächte" bekannt, einem Buch, dass den Aufstieg Europas zur Weltherrschaft seit 1500 zu erklären versucht. (Immer noch sehr lesenswert!)

Mögliche Interessenten dieses Buches: Dozenten, die bei der Bundeswehr Militätstragie u.ä. unterrichten. Am Zweiten Weltkrieg ganz besonders Interessierte. (Vielleicht Autoren von Kriegsromanen.) Vorkentnisse zum Zweiten Weltkrieg sollten vorhanden sein.

Das Buch: Im Januar 1943 legten in Casablanca Churchill, Roosevelt und die… Mehr dazu

Wunschzettel