jazz-fan

"huddel20"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 72% (118 von 164)
Ort: frankfurt

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 95.445 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 118 von 164
Bar Classics 10 von Various
Bar Classics 10 von Various
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Diese neue CD aus der Bar Classics Serie ist endlich wieder sehr gut zusammengestellt. Während auf den letzten CDs die Auswahl etwas nachgelassen hat sind hier etliche entdeckenswerte Stücke drauf. Besonders die Klassik Seite finde ich sehr ansprechend. Yiruma entwickelt sich immer mehr zu einem meiner Lieblingsmusiker und die Summer Nocturne (Titel 1) ist eine wunderschöne Ballade(vielleicht nicht so eingängig wie sein river flows in you). Die beiden Ludovico Einaudi Stücke sind sehr gut interpretiert wobei mit besonders die Harfenversion von Le onde von Lavinia Meijer gut gefällt. Zwischen den neueren Stücken von Einaudi, Yiruma, Nyman, Allevi befinden… Mehr dazu
The Complete EMI Recordings von Jacqueline Du Pre
The Complete EMI Recordings von Jacqueline Du Pre
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Geniale Musikerin, 1. Februar 2013
Zu Jacqueline Du Pre wurde schon genügend geschrieben. Diese Complete EMI Recordings fasst ihre Karriere sehr gut zusammen. Einzig das sehr dünne Booklet ist schmälter den Gesamteindruck. Die Musik ist aber eine Klasse für sich.
Folk Tunes von Spark
Folk Tunes von Spark
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Titel "Folk Tunes" führt ein wenig in die Irre, denn die alten Standards wie Greensleeves oder Scarborough Fair machen nur einen kleinen Teil dieses wunderbaren Albums aus. Der Großteil der Stücke stammt aus dem 20. Jahrhundert, ohne aber unpassend im Kontext dieser CD zu sein. Alle Stücke werden genial interpretiert. Sei es "Kumru" von Fazil Say, die Folk Tune Rhapsodien von Johannes Motschmann (von dem ich vorher noch nichts gehört hatte) oder "Wild Heart" von Chiel Meijering (für mich auch unbekannt) Die CD wirkt sehr stimmig und hat mir viele interessante Komponisten näher gebracht. Mein besonderer Favorit ist aber "ich hab die nacht… Mehr dazu

Wunschzettel

Nigel Armstrong von Nigel Armstrong
Nigel Armstrong von Nigel Armstrong
Klaviersonaten Op.31/1,Eroica-Variationen Op.35/+ von Aaron Pilsan
Elgar/Britten/Walton von Li-Wei Qin
Elgar/Britten/Walton von Li-Wei Qin
Untitled von Kotaro Fukuma
Untitled von Kotaro Fukuma
Cellosuiten 1-6 von Isang Enders
Cellosuiten 1-6 von Isang Enders