musikfan83

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (12 von 18)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.847.572 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 12 von 18
Die Leichtigkeit des Seins (Deluxe Edition) von Matthias Reim
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Da ist es also das neue Album von Matthias Reim. Zugegeben ich war sehr skeptisch als ich vor einigen Monaten hörte, dass es bereits im Frühjahr erscheinen soll, sind wir doch von Matze weitaus längere Wartezeiten gewohnt. Der Albumtitel haute mich dann auch nicht vom Hocker. Aber die Hörproben ließen dann schon hoffen, sollte es endlich wieder rockiger zugehen als bei den letzten beiden Alben? Die Antwort ist eindeutig ja! Aber Matze hat es geschafft die richtige Mischung zu finden. Stärkste Titel des Albums sind eindeutig die Power Balladen. Dies sind "Was wäre wenn?" und "Wer nie durch Scherben ging". Hier entfaltet sich Matzes… Mehr dazu
Sieben Leben von Matthias Reim
Sieben Leben von Matthias Reim
11 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nach über 3 Jahren Wartezeit auf ein neues Album hat Matthias mich nicht enttäuscht. Zum Glück ist das neue Album nicht mehr so rockig wie das letzte, aber dadurch das die Band alles eingespielt hat finde ich wirkt ein großteil des Albums nicht zu sehr Schlagerlastig. Ich habe nichts gegen rockige Reim Alben (reim3 ist mein Lieblingsalbum), aber das letzte war irgendwie vom Sound her komisch. Aber zurück zum neuen Album

Sieben Leben der Opener des Album passt perfekt , ich persönlich hätte mir aber auch ein 7 Leben Reprise am Ende gewünscht, dies hätte das Album perfekt abgerundet.

Zu Lied 2 Du bist mein Glück. Diesen… Mehr dazu

Wunschzettel