Amicus Hammer

hail to the 80s!!!
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 44% (294 von 670)
Ort: Österreich
Geburtstag: 19. Oktober

Interessen
80er Horrorfilme, Kunst, Fangoria, Klassische Musik & Soundtracks... alles rundum Horror

Häufig verwendete Tags
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 4.142.522 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 294 von 670
Nausicaä - OST von Joe Hisaishi
Nausicaä - OST von Joe Hisaishi
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Spitzen Musik!!!, 28. März 2014
Das waren noch Zeiten in den guten alten 80ern- als Filme und Musik noch fantastisch waren. Nausicaä of the Valley of the Wind ist ein perfektes Beispiel für einen grandiosen Score (und Film) dieser Zeit. Während es heutzutage nur noch einen laut "gleichklingenden" Rhythmus gibt, gab es damals wunderschöne Themen und Variationen. Alleine die Titelmelodie von Nausicaä rechtfertigt bereits einen Kauf dieser grandiosen Musik. Die Klangvielfalt der einzelnen Titeln ist überragend und der Synthesizer fein eingesetzt. Dazu komponierte Joe Hisaishi mit "Contact with the Ohmu" sein wahrscheinlich bestes Stück und schuf einen lieblichen Ohrwurm… Mehr dazu

Wunschzettel