wichtelmama

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 98% (171 von 175)

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 44.135 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 171 von 175
Unold-electro 68511 Backmeister Extra von Unold
5.0 von 5 Sternen * Vollkorn-tauglich ! *, 27. August 2013
Hier nur kurz, was ich am Backmeister herausragend finde: Ich mahle unser Getreide frisch in meiner eigenen Mühle, direkt in die Backform hinein. Der Backmeister knetet also schwere Vollkorn-Teige, die mit Saaten und Kernen angereichert um die 1.5 kg wiegen. Der Backmeister hält unter diesen schwierigen Bedingungen in unserer Vollwertküche nun schon seit vier Jahren. Lediglich eine neue Backform ist jetzt fällig, alles andere läuft einwandfrei. Geschmeidige, nährstofflose Weißmehlmischungen mögen mit kleineren Automaten klappen, wer aber mit Vollkornmehl backt, dem empfehle ich den Backmeister Extra.
Vorkurs Mathematik: Arbeitsbuch zum Studienbeginn &hellip von Erhard Cramer
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Hervorragend erklärt, 17. Juli 2013
Ich arbeite das Buch als Vorbereitung auf mein Mathematik-Studium durch. Im Vergleich zu einem anderen Brückenkurs, an dem ich mich vorher versucht hatte, gefällt mir dieses hier wesentlich besser. Hier im Überblick, was mir aufgefallen ist:

- Der Autor führt den Leser so geschickt von Punkt zu Punkt, dass man sich innerhalb kürzester Zeit mit einer Leichtigkeit tiefes Verständnis für die Mathematik aneignet.
- In Merkkästen werden Regeln, Bezeichnungen und Definitionen hervorgehoben. Daraus schreibe ich mir Lernkarten.
- Sprachlich ist es so, wie es einen im vermutlich im Studium auch begegnen wird: Kurz, ohne ausschweifende… Mehr dazu
Lavazza Qualità Oro , 1er Pack (1 x 1 kg Packung) von Lavazza
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Lecker und aromatisch, 6. November 2011
Ich kann die vorige Rezension gar nicht bestätigen. Ich bin auch ziemlich empfindlich, was das Saure angeht. Ich fand den Oro aber sehr angenehm im Geschmack. Kräftig aromatisch, aber eben gar nicht streng oder sauer. Ich hatte vorher den Dolce von Lavazza, dann den Oro und habe jetzt wieder ein Paket Dolce. Den finde ich sauerer und irgendwie schmeckt man auch die billige Robusta Bohne raus. Ich wünschte mir mein Paket oro zurück. Ich kann ihn empfehlen, finde ihn allerdings etwas zu teuer. Werde als nächstes mal bio und fairtrade probieren und gucken, ob es da etwas vergleichbar leckeres gibt.