Anna Verano

 
Top-Rezensenten Rang: 5.120
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 73% (333 von 458)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 5.120 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 333 von 458
Quiet: The Power of Introverts in a World That Can&hellip von Susan Cain
... so steht es auf einem Aufkleber auf diesem Buch, und es ist nicht übertrieben.
Im Berufsleben und Privatleben, überall dominiert das Ideal der Lauten, und es scheint deren natürliches Vorrecht, die Leisen zur Seite zu drängen. Eigenschaften wie Kontaktfreudigkeit und Offenheit, Selbstdarstellung und "Leadership" genießen höchstes Ansehen. Zurückhaltung und Verschlossenheit dagegen gelten als negativ, wenn nicht sogar als krank und behandlungsbedürftig.
Susan Cain wagt es, diese scheinbar selbstverständliche Norm in Frage zu stellen. Sie bricht eine Lanze für die Stillen, Introvertierten und zeigt, dass sie einen… Mehr dazu
A Street Cat Named Bob von James Bowen
A Street Cat Named Bob von James Bowen
5.0 von 5 Sternen Einfach kuschelig, 15. Juni 2014
Auch wenn schon so viele andere vor mir darüber geschrieben haben:
Dieses Buch muss man einfach rezensieren und ihm die verdienten 5 Sterne geben!
James Bowen erzählt aus seinem Leben, das nicht immer glatt verlief: Drogensucht, Arbeitslosigkeit, Leben auf der Strasse, all das, was er selbst "the darker side of my life" bezeichnet. Im Mittelpunkt der - wahren - Geschichte aber steht immer Bob, der Kater, der eines Tages in sein Leben trat und es grundlegend veränderte.
Das schönste an diesem Buch ist, dass es mit viel Einfühlungsvermögen und Witz geschrieben ist. Man ist als Leser mitten drin im Geschehen. Man ist dabei, wie der ehemalige Junkie… Mehr dazu
Inside Steuerfahndung: Ein Steuerfahnder verrät er&hellip von Frank Wehrheim
Das Buch besteht aus zwei Teilen, die wenig miteinander zu tun haben und verschiedene Zielgruppen ansprechen. Und beide haben ihre Stärken und Schwächen.

Im ersten Teil plaudert der Autor aus dem Nähkästchen. Er erzählt aus seiner langjährigen Erfahrung als Steuerfahnder, beschreibt, mit welchen Tricks Steuerhinterzieher Einkommen vor dem Finanzamt verbergen und mit welchen Tricks die Steuerfahndung ihnen auf die Schliche kommt. Das ist anfangs aufschlussreich und teils amüsant (ein Highlight ist z. B. der Schachzug, das Kinderzimmer zu durchsuchen und die dort gefundenen Spardose "auszuwerten", mehr will ich hier nicht verraten). Es wird… Mehr dazu