Frederick

 
Top-Rezensenten Rang: 9.912
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 77% (109 von 142)

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 9.912 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 109 von 142
Hellboy (Director's Cut) [3 DVDs] <b>DVD</b> ~ Ron Perlman
Wenn es um Marvel und DC geht haben bestimmte Filme sicher ein neues Zeitalter der Comicverfilmungen eingeleitet. Die X-Men und die Spiderman Filme mit Toby Maguire stellen quasi eine Vorstufe zu dem dar was seid Iron Man 1 als Standard gilt: Comicverfilmungen sind längst kein Trash mehr, sondern liebevoll inseniertes Popkorn Kino dass in dieser Form kaum noch ausserhalb dieses Genres existiert.

Doch haben die zwei Riesen Marvel und DC das Genre mit The Dark Knight und den Avengers wirklich revolutioniert?

Hellboy ist beispielsweise so ein Film: Da haben wir zum einen Ron Perlman als titelgebenden Helden, Doug Jones, einen echten Spezialisten für… Mehr dazu
The Hunting Party von Linkin Park
The Hunting Party von Linkin Park
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Linkin Park großartige Songs schreiben war bisher auf jedem Album deutlich herauszuhören, auch durch den Overkill an Filtern der letzten Scheiben. Das ist meiner Meinung nach eine Sache die mehr mit den Kompositionen zu tun hatt als mit dem Tempo oder dem Härtegrad (letzten Endes kann man jeden Song in jedem Tempo spielen). Was Linkin Park auf The Hunting Party abliefern klingt roh, ungeschliffen und aus der Hüfte geschossen. Die Gitarren stehen wieder ganz deutlich im Vordergrund, Screams machen wieder einen Großteil an Chesters Gesang aus und Mike rappt sich angepisst durch die Strophen dass man sich unweigerlich um ein Jahrzehnt zurückversetzt… Mehr dazu
Empire of the Undead (Special Edition) von Gamma Ray
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Da auf Youtube und Facebook schon mehr als ausführlich über die Hintergründe und die turbulente Entstehungsgeschichte des Albums berichtet wurde gehe ich es einfach mal Track by Track durch:

Avalon - einen Opener mit Überlänge haben Gamma Ray zuletzt auf Land of the Free gebracht. Wellengeräusche und ruhiger Klargesang leiten den Track ein und sobald dann das Hauptriff einsetzt steht die Marschrichtung fest. Avalon ist ein Hymnischer Midtempotrack mit großer Hook und vielen (gelungenen) Breaks ab der zweiten Hälfte, ganz im Stile von Rebellion in Dreamland und Armageddon. Insgesammt ist Avalon jedoch ein eher gelassener Song und ein guter… Mehr dazu