B. Hildebrandt

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (35 von 42)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.103.726 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 35 von 42
Schokolade zum Frühstück von Helen Fielding
Schokolade zum Frühstück von Helen Fielding
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen spaßig und unterhaltsam, 30. Dezember 2006
Dies ist ein typisches Frauenbuch und gut geeignet, um einige Stunden gemütlich abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen.

Die Aufmachung der Kapitel in Tagebuchform und die natürliche und muntere Art der Protagonistin, einfach drauflos zu plappern, macht es der geneigten Leserin leicht, sich von den Erlebnissen Bridgets gefangen nehmen zu lassen, mitzuleiden, mitzufiebern, aber vor allem auch von Herzen mitzulachen.

Natürlich keine anspruchsvolle Literatur, aber beste Unterhaltung.
Der Lebensfreude Kalender 2015 von Rolf Merkle
27 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nachdem ich den Lebensfreude-Kalender vor Jahren mal von einer Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, kaufe ich ihn mir jedes Jahr und habe ihn auch schon diverse Male selbst verschenkt.

Bei mir hängt der Kalender im Bad; so sehe ich die Sprüche mehrmals am Tag und das bisher sehr sparsame Design hat mich dort nicht so gestört.

In diesem Jahr wurde das Design erfreulicher Weise überarbeitet, so dass der Kalender in 2007 auch optisch was hermacht - inhaltlich sind die Sprüche sowieso sehr "nahrhaft".

Fazit: Für tiefsinnige Menschen uneingeschränkt empfehlenswert ;-)
Koreanisch für Anfänger: Lehrbuch mit 2 Sprach-CDs von Young-Ja Beckers-Kim
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich hatte mir dieses Buch bestellt, weil ich mir von der Kombination aus Lehrbuch und CD eigentlich erhofft hatte, auch ohne Lehrer hiermit einen ersten Einstieg in die Sprache zu bekommen.

Das Buch ist von der Aufmachung her zwar ansprechend gestaltet, als totaler Koreanisch-Anfänger war ich jedoch schon mit den ersten Übungen überfordert.

Querverweise von Übungen im Buch zu den Audio-Dateien auf der CD sind nur teilweise vorhanden, so dass es nur schwer möglich war, zu ermitteln, auf welchen Teil im Buch sich eine Audio-Datei jeweils bezieht.

Das Buch baut sehr rasch ausschließlich auf Hangul ohne parallel die Lautschrift… Mehr dazu