Janne

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (12 von 12)
Ort: aus Berlin
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 1.558.226 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 12 von 12
Giordano Bruno. Ein Kämpfer für die Freiheit des G&hellip von Annie Besant
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Lesenswert, 10. April 2011
Auf knapp 60 Seiten verfasst die Theosophin Annie Besant einen kurzen, unterhaltsammen, fast romanartigen Einblick in das Leben Giordano Brunos. Wer sich noch nicht mit Giordano Bruno befasst hat und sich einen Überblick über das Leben dieses mutigen Mannes machen möchte, ist hier bestens bedient. Alle anderen erfahren höchswahrscheinlich nichts neues und könnten aufgrund des knappen Inhaltes ein bisschen enttäuscht werden. Ich persönlich finde es lesenswert und möchte es interessierten Lesern gern weiterempfehlen.
Das Duell der Astronomen: Historischer Roman von Axel Gora
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 10. April 2011
Mit seinem "Duell der Astronomen" hat Axel Gora uns Leser mit einem anspruchsvollen doch leicht zu lesenden Roman bereichert. Im Jahre 1618 konkurriert Darius Degenhardt, Verfechter des helozentrischen Weltbildes, gegen den konservativen Corvin van Cron um sich beim Kurfürsten, Johann Sigismund von Brandenburg, um die Stelle des Hofastronomens zu bemächtigen. Die beiden Männer haben eine Frist von 30 Tagen zur Verfügung um die Bahn eines Kometen zu berechnen. Dies wird ein erbitterter aber spannender Kampf der sich nicht nur mit der Komentenberechnung beschäftigt sondern indem es auch um Ehrgeiz, Machtanspruch, Loyalität, und nicht zuletzt, um die Liebe einer… Mehr dazu

Wunschzettel