Lothar Helger

"Lothar Helger"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 76% (442 von 583)
Ort: Fürth
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 68.485 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 442 von 583
Nichts: Abschied vom Sein /Ende der Angst von Ludger Lütkehaus
5 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen war nichts, 2. November 2013
Wer alte gewitzt-selbstverliebte europäische Philosophiegeschichte mit dickem Namensverzeichnis möchte, ist hier gut aufgehoben. Wer das nicht sucht, sucht besser nichts, dann kommt man dem Nichts näher. Was wagt der Autor? Nichts, Er hängt sich an die alten Gedanken und ist daher nicht frei, nicht frei im Denken und nicht außerhalb davon.
Einbruch in die Freiheit von Jiddu Krishnamurti
Einbruch in die Freiheit von Jiddu Krishnamurti
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ins Mark!, 9. Juli 2013
Man kann 30 Jahre lang einen großen Bogen um Krishnamurti machen - und dann ist man doch von ihm eingenommen bis ins Mark. Er denkt so konsequent, klar, einfach, die richtigen Fragen stellend. Die eigenen Antworten muß jeder selbst suchen, wobei "Suchen" dann schon anders geht und das "Selbst" vom Sockel geholt und bestenfalls aufgelöst wird, wenn man ihn gelesen und etwas verstanden hat. Der Mensch ist ein großer Ausweichlogiker ohne wirklich logisch zu sein. Krishnamurti bringt uns an einen Punkt, der uns ab und an erahnen lässt, wie "daneben" wir eigentlich denken, handeln, leben. Es ist nicht möglich, Krishnamurti nur ein bißchen zu lesen oder ihn… Mehr dazu
Brown Rice von Don Cherry
Brown Rice von Don Cherry
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Historisches Masterpiece, 30. Oktober 2010
Don Cherry bläst seine Pocket Trompete als Fanfare auf der damaligen Schotterpiste der Weltmusik. Funky, cool, melodiös, grooviger Rhythmus und exzentrisch überblasen mit einem flüsternden vokalen Gegensatz. Es klang damals so unangestrengt, spontan, neu und modern, fast alles vorwegnehmend, was in dieser globalen Kategorie noch folgte. Ein Masterpiece, das keinem Fan von Don Cherry fehlen sollte.