M. Steigerwald

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 76% (47 von 62)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 58.189 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 47 von 62
LED LENSER® M5, LED Taschenlampe, 108 Lumen Lichtl&hellip von Zweibrüder
4.0 von 5 Sternen Sehr gute Taschenlampe, 12. September 2014
Hatte mir die Taschenlampe für die Kalahari gekauft, um nachts nicht auf Skorpione und Schlangen zu treten ;)
Für eine Lampe mit einer einzigen AA Batterie extrem hell und wenn nicht im Dauerbetrieb auch vergleichsweise langlebig (die Batterien). Eine normale Alkaline oder wiederaufladbare Batterie (2300mAh) ist bei Daueretrieb nach ca 3-4 Std. leer (ist, geschätzt, hab nicht gestoppt; Lithium Batterien halten entsprechend länger). Darüber kann man vermutlich meckern, ich denke aber dass man bei einer Lampe mit nur einer einzelnen Batterie nicht viel mehr erwarten kann. Viele andere Taschenlampen brauchen für den Betrieb ja 3 AA oder AAA Batterien… Mehr dazu
Die Vögel Europas und des Mittelmeerraumes von Lars Jonsson
4.0 von 5 Sternen Tolles Buch für Vogelliebhaber, 12. September 2014
Das Buch ist ziemlich umfangreich und sticht vor allem durch die vielen guten Abbildungen hervor. Für viele Vogelarten sind auch unterschiedliche Farbvarianten/Unterarten und Gefieder für Juvenil- und Adultvögel abgebildet. Die Zeichnungen sind sehr detailgetreu und Fotobänden dadurch überlegen, dass man die Gefiederteile so ansehen kann wie es wichtig ist und nicht so, wie der Kameramann ihn gerade vor die Linse bekommen hat.
Die Beschreibung beinhaltet auch meist, wie sich "kritische" Arten von anderen, ähnlichen unterscheiden lassen. Informationen zur Biologie der Arten sind vorhanden aber nicht übermäßig umfangreich - allerdings… Mehr dazu
InLine USB2.0 Typ A/Typ B 3m schwarz von InLine
Ich habe das Kabel für einen Laser Drucker bestellt. Der Artikel war einwandfrei, Lieferung (aus UK) und Installation liefen problemlos, das Gerät funktioniert mit dem Kabel problemlos. Nichts zu beanstanden, gutes Preis-/Leistungsverhältnis.