ARRAY(0xa6ae2198)
 

Sabine_B

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 73% (35 von 48)
Ort: München
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.959.679 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 35 von 48
Mieses Karma von David Safier
Mieses Karma von David Safier
13 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dieses Buch ist so simpel geschrieben, dass man es quasi in einem Zug einatmen könnte. Safiers Stil erinnert eher an eine Mischung zwischen Gaby Hauptmann und Hera Lind, aber nicht an einen Grimmepreisträger. Immerhin lässt sich das Buch auf diese Weise flott durchlesen und es ist - das muss man dem Autor zugute halten - nie langweilig. Die Geschichte ist nicht bedeutend, hat aber einige nette Ideen...
Wenn du mich wirklich liebtest, würdest du gern Kn&hellip von Klaus Stadler
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein gelungener Querschnitt, 25. März 2007
Paul Watzlawick hat einige schlaue Bücher geschrieben. In eben diesem erlebt der Leser eine kleine Reise seiner Erkenntnisse seit Ende der 60er Jahre. Er gibt Denkanstöße, führt sein Kommunikationsmodell aus und gibt so einen Einblick in die Psyche des Menschens. Der Leser lernt nicht nur mehr über seine Mitmenschen, sondern auch über sich selbst. Das Buch ist nicht für Watzlawick-Einsteiger geeignet, sondern auch für Menschen, die sich "mal schnell" über die Therorien den Psychotherapeuten und Sprachwissenschaftler informieren wollen. Ein gelungener Querschnitt!
Mr. Vertigo von Paul Auster
Mr. Vertigo von Paul Auster
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Keine Frage: Paul Auster ist einer der großen Autoren seiner Zeit. Ich habe fast alle seiner Büchergelesen, doch erst jetzt kam ich zu Mr. Vertigo und war überrascht: Dieses Buch ist wesentlich leichtfüßiger als seine andere Bücher. Auster zeigt hier seine fantasievollste Seite und erzählt die Geschichte seines Heldens, die wahr und wirklich wirkt, obwohl er mit einer Menge Parabeln und Anspielungen arbeitet. Die Geschichte reißt mit, ist spannend, aufreibend und das Ende ist einfach nur wunderschön. Eine echte Bereicherung im Bücherregal (Obwohl: Bisher stand es selten dort,weil ich es ständig verleihe und immer wieder mit den… Mehr dazu