ARRAY(0xab5018ac)
 

friederichdahmke

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (356 von 357)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.326.984 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 356 von 357
Der Typo Atlas - Type Design und Schriftfonts von Günter Schuler
221 von 222 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Auf dem Cover ziert eine billige Schrift das Buch. Doch sehen wir das Positive. Es wimmelt nur so von Zeichensätzen. Er hat sich bemüht alle erdenklichen Fonts zu präsentieren und dies ist auch nahezu vollständig gelungen, wenn auch sehr unperfekt. Einen absoluten Überblick kann ohnehin kaum jemand bieten, zu groß ist die Fülle verfügbarer Schriften.
Seltsam nur ein Gesamtkonzept fehlt.
Type 1, Type 3, TrueType, MultipleMaster und wat es da noch gibt. Wat mache ich mit OpenType? Die Liste der Fragen ist lang und kürzer ist sie nach dem Lesen des Buches auch nicht. Wie kann ich feststellen ob Schriften fehlerhaft sind. Wie steht es mit… Mehr dazu
apropos Mac OS X 10.1 . Der PowerFinder für den Ma&hellip von Uthelm Bechtel
135 von 135 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Zu Mac OS X gab es fast nix in dem Buch. Das meiste ist Mac OS 9, teilweise im Classic Mode. Zu 10.x gibt es nichts wirklich brauchbares. Den größten Teil habe ich einmal im Mac OS 9 Buch gelesen. Und auch dieses ist ein leicht ergänztes Buch zu Mac OS 8.5
Wurde etwas aufgepeppt und mit einem neuen Cover versehen.
Werde lieber auf Lon Poole und sein "Das System X Buch" warten. Wer bereits "Mac OS 8.5" und "Mac OS 9"gekauft hat, kann sich die wenigen spärlichen Infos zu OS X ersparen. Ein Blick in eine aktuelle Zeitschrift wie Publisher, Macup et cetera bringt einfach mehr!