ARRAY(0xa1a2abd0)
 

M. Herkenrath

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 96% (43 von 45)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 313.720 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 43 von 45
Wie soll ich leben?: oder Das Leben Montaignes in &hellip von Sarah Bakewell
43 von 45 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich diese Rezension so schreibe, dass Interessierte ein Gefühl dafür bekommen, ob ein Kauf dieses Buches lohnenswert bzw. bereichernd für sie sein kann.

Zwar heißt der Titel "Wie soll ich leben? oder Das Leben MONTAIGNES in einer Frage und zwanzig Antworten", das vorliegende Buch ist jedoch in erster Linie das Zweite: eine sehr detailreiche und trotzdem anschauliche Biographie von Michel Eyquem de Montaigne. Ich hatte im Vorfeld zumindest das Gefühl, dass der Schwerpunkt auf Ersterem liegen würde.
In diesem Buch stellt Sarah Bakewell das gesamte Leben Montaignes und dessen gesellschaftliche… Mehr dazu