rosa mund

 
Top-Rezensenten Rang: 3.770
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (754 von 1.008)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.770 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 754 von 1008
Fürstinnen: Roman von Eduard von Keyserling
Fürstinnen: Roman von Eduard von Keyserling
5.0 von 5 Sternen wunderbar, 20. Juli 2014
fünf sterne für die geschichte, für die sprache, für die atmosphäre, die dieser autor so wunderbar entstehen läßt. unglaublich. da buch ist gerade richtig für so einen sommerurlaub, dabei gar nicht etwas oberflächlich, sondern durchaus subtil, elegant, auch mit einer gewissen wehmut verflochten. inhaltlich ein buch über ländlich- adlige menschen, eine gnädige, die versucht, ihre töchter gut zu verheiraten- was nun eher schlecht gelingt- und sich selbst noch lebens- und liebesfreude zu verschaffen- was letztlich auch nicht klappt. das schicksal der jüngsten, die aus konventionen auszubrechen versucht, wird angedeutet,… Mehr dazu
Anton der Zauberer <b>DVD</b> ~ Ulrich Thein
Anton der Zauberer DVD ~ Ulrich Thein
5.0 von 5 Sternen einfach klasse, 22. April 2014
einer der besten defa-filme überhaupt! großartig uli thein in der rolle des anton als ddr-schlitzohr und frauenversteher, dem man einfach nicht grollen kann, obgleich er dem staat immer wieder schnippchen schlägt, vor allem eben auch mit mangelware, an der es wahrlich nicht mangelte. ein typ, dieser anton, der aus allem noch etwas zaubern kann, und dem die frauen nicht zuletzt deshalb und seines unvergleichlichen charmes wegen zu füßen und zu bette liegen.
nicht zuletzt wird dieser film aufgrund einer hohen dichte an ddr-moviestars zu einem ganz unvergessenen stück humoriger deutscher filmgeschichte.
absolut sehenswert !!
Kokoschka und Alma Mahler. Dokumente einer leidens&hellip von Alfred Weidinger
5.0 von 5 Sternen schönes buch, 21. April 2014
habe zuerst ein buch über diese liason alma mit kokoschka gelesen. dieses sehr schön und reichlich illustrietrte büchlein bildet nun dazu die ausgezeichnete ergänzung. wa sfür ein liebespaar! was für eine geschichte! alma mahler-gropius-kokoschka-werfel-und wer weiß ich noch alles! was hatte diese frau so anziehendes für all diese männer? in den bildern kokoschkas kommt ihr antlitz irgendwie wenig schmeichelhaft rüber, oder aber es lag an seinem malstil. sehr informativ dieses buch und anregend, sich mehr mit der geschichte der protagonisten zu befassen.
gute qualität, hochwertige ausgabe.