NBelis

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 64% (50 von 78)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 158.925 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 50 von 78
BioShock: Rapture von John Shirley
BioShock: Rapture von John Shirley
6 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Bioshock Rapture, 29. Oktober 2012
Vorwort
Ich habe schon die Bioshock-Reihe gespielt und die beiden Spiele gehören mit zu meinem absoluten Lieblingsspielen, deswegen waren meine Erwartungen an das Buch entsprechend hoch. Ich möchte im übrigen darauf hinweisen, dass die folgende Rezension Spoiler enthält (also jetzt nicht wie das Buch ausgeht, aber wie die Geschichte um Rapture sich auf Grundlage der Spiele weiterentwickelt).

Allgemeines
Das Buch hat einen sehr schönen Schreibstill, der mich ein paar Mal zum Schmunzeln brachte, und bedient sich des öfteren der Tagebücher, die aus den Spielen bekannt sind, um so wörtliche spielbekannte Zitate in die Geschichte… Mehr dazu
Alice: Madness Returns von Electronic Arts
Alice: Madness Returns von Electronic Arts
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Alice Madness Returns, 6. August 2012
Nachdem ich mit dem ersten Teil durch war, machte ich mich sofort daran Teil 2 zu spielen und hier dann auch gleich der Hinweis: Man braucht dafür ein EA-Spiele-Konto. Grob geschätzt hat das Spiel eine doppelt so lange Spielzeit wie der Vorgänger, was ja schonmal nicht schlecht ist, und im Allgemeinen werden zwei Versionen angeboten: Einmal die im Origin.com Store, welche das DLC mit Teil 1 dabei hat und zum anderen die Ausgabe, die z.B. bei Amazon angeboten wird, bei der Teil 1 fehlt. Vom Preis her ist die Version ohne Teil 1 in der Regel preisgünstiger.

Zur Story: Alice wurde aus der Irrenanstalt entlassen, wird aber dennoch weiter psychatrisch betreut und… Mehr dazu
Alice von Electronic Arts GmbH
Alice von Electronic Arts GmbH
4.0 von 5 Sternen American McGee's Alice, 6. August 2012
Da vor kurzem das Spiel "Alice: Madness Returs" erschienen ist und als überdurchschnittlich gutes Spiel von vielen Seiten empfohlen wird, wollte ich es mir selbst einmal kaufen, allerdings hasse ich es in eine angefangene Story ohne die passenden Hintergrundinformationen einzutauchen, also besorgte ich mir den Vorgänger des Spiels, namentlich "American McGee's Alice".

Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder der Kauf der CD oder aber, wenn man ohnehin den zweiten Teil spielen will, der Kauf über den Origin.com Store, bei dem der zweite Teil gleich Teil 1 mitenthält. Bei letztgenannterer Möglichkeit wird allerdings ein EA-Onlinekonto zum spielen… Mehr dazu