Knut

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 57% (32 von 56)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 54.378 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 32 von 56
Büro, Büro - Staffel 1 <b>Amazon Instant Video</&hellip
Büro, Büro - Staffel 1 Amazon Instant Video ~ Reinhard Schwabenitzky
Ich habe die Serie schon in den 80ern gern gesehen, als Jugendlicher. Heute, nach 23 Jahren im Büro, sehe ich das Ganze zwar mit anderen Augen an, aber gefallen tut es mir immer noch. DIe Serie ist mit sehr guten Schauspielern besetzt und wirkt sehr realistisch. Die Biestigkeiten, mit denen sich die Kollegen das Leben zur Hölle machen sind witztig dargestellt und nie überzeichnet. Vieles hat man leider selbst schon erlebt und dadurch bleibt einem das Lachen auch schon mal im Halse stecken.

Als historisches Dokument ist die Serie ebenfalls hervorragend geeignet. Entsetztliche Klamotten, Tapeten, Einrichtungsgegenstände der frühen 80er, die Autos, aber auch… Mehr dazu
El Perdido - Edition Western Legenden Vol. 16 [Blu&hellip <b>Blu-ray</b> ~ Rock Hudson
Positiv fällt vor allem das remasterte Bild auf, dessen Qualität zwar schwankt, welches aber doch im Durchschnitt gut bis sehr gut ist. Tolle Bilder vom Treck und von der mexikanischen Landschaft. Grässlich sind die die Klamotten von Kirk Douglas, da mindestens zwei Nummern zu klein und der Hut von Rock Hudson, der ihn wie einen Dorftrottel aussehen lässt. Störend sind mehrere ultrakitschige Szenen, z.T. auch noch mit Gesang.

Was mir auch nicht so gefallen hat ist die Story (Achtung Spoiler) und das unrealistische Verhalten der Akteure. Als Malone's Gatte hinterrücks erschossen wird, ruft keiner den Sheriff, obwohl man sich in einer Stadt befindet… Mehr dazu
Das Verhör - Meisterwerke in HD Edition 1/Teil 6 [&hellip <b>Blu-ray</b> ~ Lino Ventura
Bei dem Film handelt es sich um einen Psychothriller, der fast ausschließlich in einem Raum spielt und teilweise in Rückblenden erzählt wird. Die Schauspieler agieren hervorragend, allen voran Michel Serrault.

Was mich positiv überrascht hat, ist die wirklich ausgezeichnete Bildqualität, denn bei vielen Filmen aus den 80ern kann man keinen Unterschied zur DVD erkennen.

Wunschzettel