jo

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 78% (57 von 73)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 30.172 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 57 von 73
Philips LED-Lampe Master LEDbulb 20W (hell wie 100&hellip von Philips
20 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Lampe entspricht leider gar nicht meinen Vorstellungen. Sie sollte eigentlich eine 100W Halogenlampe in einem Stoff-bespannten Lampenschirm am Küchentisch ersetzen. Sinnvolle Investition dachte ich mir, da dort gerade im Winter täglich einige Stunden Licht gebraucht wird. Erst einmal positiv überrascht, denn sie ist im Vergleich wirklich etwas heller als eine 100W Lampe (hat aber auch gut 100 lm mehr Lichtleistung als die zu ersetzende Halogenlampe). Dem stehen aber ein paar negative Punkte entgegen, die mich schlussendlich dazu bewogen haben die LED-Lampe wieder zurückzuschicken:
Erstens surrt die Philips LED penetrant vor sich hin und zwar so, dass man das… Mehr dazu
Sandisk Extreme 32GB Speicherstick USB 3.0 von SanDisk
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Schnell und zuverlässig, 18. September 2013
Wird zum Datenaustausch und manchmal zu Medienwiedergabe am Fernseher verwendet. Trotz Verwendung per USB 2 geht die Datenübertragung relativ flott, v.a. im Vergleich zu manchem "Billig-Stick".
Das Gehäuse ist elegant gelöst und gut verarbeitet.

Bisher seit etwas mehr als einem halben Jahr ohne Probleme im Einsatz. Für mich deshalb zu dem Preis ein wirklich guter USB-Stick, den ich jederzeit wieder kaufen würde.
Seramis Spezial-Substrat für Orchideen, 7 Liter von Seramis
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Orchideen fühlen sich wohl, 18. September 2013
Das Umtopfen der Orchideen in das neue Substrat ist keine Hexerei. Dabei vorsichtig abgestorbene Wurzeln entfernt und mit Zimt desinfiziert. Habe die Orchideen erst einmal vier Tage lange nicht gegossen, damit die Schnittstellen verheilen können. Danach ganz normal getaucht. Erster Eindruck ist positiv: Das Substrat nimmt das Wasser gut auf und nach 3 Monaten haben alle vier Orchideen gut gewurzelt, neue Blätter und tw. sogar Blütenansätze gebildet. Ob das Tongranulat die Feuchtigkeit etwas länger halten kann und die Feuchtigkeit gleichmäßiger abgibt, das wird sich zeigen.

Das Mischverhältnis zwischen Holz und Tongranulat ist gut und recht… Mehr dazu

Wunschzettel