herrtie

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (7 von 7)
Ort: Görlitz
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.774.637 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 7 von 7
Wie man das Lieben und das Fürchten lernt von Anja Trox
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
In ihrem Erstlingswerk setzt sich die Autorin mit dem (ihren?) alltäglichen Leben auseinander. Und bietet uns ungewohnte Einblicke; Möglichkeiten, damit fertig zu werden. Oder eben auch weniger.
Es sind Kurzgeschichten, denen teilweise eine solche Intensität und Intimität innewohnt, dass der Leser schwerlich glauben mag, hier nicht im Leben der Autorin Gast gewesen zu sein.
Bei aller Fesselungskunst der Erzählerin ist bisweilen dennoch der einen oder anderen Geschichte eine gewisse Langatmigkeit eigen - jedoch kann es durchaus sein, dass diese gewollt ist, um uns zu zwingen, uns mit dem Thema doch noch intensiver auseinanderzusetzen.

Alles in… Mehr dazu
Distance & Time von Fink
Distance & Time von Fink
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Nimm dir mal die Zeit ..., 17. August 2009
Keine Frage, FINK lässt uns mit seiner sparsam besetzten Band, den chilligen Stücken und seinen hypnotischen Rhythmen viel zu schnell unbefriedigt sitzen, weil die CD ja doch wieder zu kurz ist (gerade 37 Minuten dauert das Vergnügen) - dagegen hilft nur, den Player von vornherein auf REPEAT ALL zu stellen ... Euer Rezensent garantiert: das einzige, was man vermisst, wird Langeweile sein!
Big Whiskey and the Groogrux King von Dave Matthews Band
Big Whiskey and the Groogrux King von Dave Matthews Band
5.0 von 5 Sternen lass dich rocken, 17. August 2009
Diese Musik bietet ständig Überraschendes: in fast jedem der Stücke kommen rhythmische und harmonische Novitäten zuhauf vor. Die Texte dazu (nachlesbar im Beiheft, kunstvoll gestaltet plus wunderschön) sind, wie es eben die Musik vermuten lässt, intelligent, wollen aber auch verstanden werden, damit der Hör-Genuss vollständig ist.