J. Wetzig

"janine*"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 82% (18 von 22)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.122.224 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 18 von 22
Antigone: Griechisch/Deutsch von Sophocles
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Ausgabe bietet nicht nur die beste Übersetzung, die Reclam zu bieten hat, sie hat auch einen kurzen kompakten, aber sehr guten Kommentar. Der Kommentar geht kurz und knapp sowohl auf den Inhalt, als auch den Hintergrund des Stückes und die Geschichte ein. Man erfährt in Kürze das Wichtigste, ohne das gefühl zu haben, man bräuchte dringend mehr Informationen.
Die Übersetzung orientiert sich an den Zeilen, so dass man genau erkennen kann, wie sie zustande kommt. Somit ist die Ausgabe auch für Lernende des Altgriechischen geeignet. Sie eignet sich aber auch für all diejenigen, die mit den anderen, viel freieren Übersetzungen nichts… Mehr dazu
Betty Boop 2012
5.0 von 5 Sternen praktisch, 16. Februar 2012
dieser Kalender besticht durch sein kleines, aber sehr praktisches Format. So ist er ideal für den vollen Büro-Schreibtisch geeignet, weil er durch die sehr liebvollen Bildern einen schönen, bunten Blickfang bietet.
April Skies von Deine Lakaien
April Skies von Deine Lakaien
Für mich ist es eines der besten und schönsten Alben überhaupt. Es beinhaltet viele langsam melancholische Lieder, die zum Nachdenken und Träumen einladen. Aber es hat schnelle und tanzbare und einige zunächst sehr individuell anmutende Lieder. Auf diesem Album sieht man die ganze Vielfalt und Bandbreite von Deine Lakaien. Sie sind eben anders und wollen es nicht jedem Recht machen. Daher denke ich, dass sich das Album auch sehr gut für jemanden eignet, der Deine Lakaien bisher nicht kannte. Es bietet sicher für jeden etwas, besonders das schnelle und tanzbare Over and Done.