Steve,

"mag handgemachte Musik"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 84% (225 von 267)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 78.348 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 225 von 267
Dirty Dynamite von Krokus
Dirty Dynamite von Krokus
6 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wie die meisten Krokus-Fans liebe ich die 80er-Alben Metal-Rendezvous, One vice at a time und Headhunter, fand aber auch die Hellraiser für eine durchweg gelungene Scheibe. Die hier meist sehr positiven Kritiken haben meine Erwartungshaltung natürlich steigen lassen - da scheinen die Schweizer ja ne richtige Granate losgelassen zu haben. Was aber zur Folge hat, dass das Neuwerk sich natürlich auch mit den oben genannnten Klassikern messen lassen muss.
Na und da schleicht sich beim direkten Vergleich dann halt doch Enttäuschung ein. Keine Frage, die Grundformel stimmt (wie immer). Simpler, eingängiger (Hard)Rock, der sich leicht in die Gehörgänge… Mehr dazu
Motherland von Pretty Maids
Motherland von Pretty Maids
Fazit: Weit und breit keine Ermüdungserscheinungen erkennbar. Im Gegenteil, die Dänen klingen auf dem neuen Album in vielfacher Weise äußerst vital. Beispiele: Sänger Ronny Atkins ist stimmlich top drauf - egal ob er seine Stimme melodiös oder aggressiv einbringt Die Gitarrensolis klingen ungemein inspiriert, keine Lückenfüller, sondern richtig auf den Punkt gebracht. Hört Euch mal das göttliche "To fool a nation" an, dann wisst Ihr was ich meine. Aber auch die Keyboard-Klänge von Morten Sandager machen Spaß. Nie weichgespült, sondern stets bereichernd.

Highlights gibt es einige:
Mother of all lies (quasi der… Mehr dazu
Never Going Back <a href="http://www.amazon.de/Never-Going-Back-Vdelli/dp/artist-redirect/B00B46ES2A">Vdelli</a><span class="byLinePipe"> | </span><span class="byLinePipe">Format:</span> MP3-Download
Never Going Back Vdelli MP3-Download
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die neue Scheibe der Australier gefällt mir sehr gut. Die Songs kommen frisch und knackig daher, immer wieder packt Michael Vdelli aber auch seine Slide-Gitarre aus. Neben eingängigen Dampfhammer-Rocksongs gibt es auch Blues-Perlen zu entdecken. Unterm Strich eine abwechslungsreiches Album, das Spaß macht und einen kraftvollen Klang aufweist. Das Trio ist übrigens derzeit auf Deutschland-Tournee.