ARRAY(0xae4539e4)
 

vincent jacob

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 76% (13 von 17)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 625.577 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 13 von 17
Elfland von Trio Elf
Elfland von Trio Elf
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, 26. September 2012
Zu Recht wird das Trio gelobt. Lebendiges Spiel, aufeinander zugehend. Gleichwohl fällt es in seiner musikalischen Ideenentwicklung deutlich hinter andere Trio`s zurück (Tingvall Trio, e.s.t.). Mit fehlt da die Konsequenz. Es eignet sich zum Hören, erfordert aber kein konzentriertes Zuhören. Eine schöne Einspielung, aber zu sehr geschliffen.
Matthäus-Passion BWV 244 (b) (Limitierte Sonderauf&hellip von Thomanerchor Leipzig
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Großartig!, 26. September 2012
Ein wunderbarer Livemitschnitt aus dem Jahr 2006. Der Thomanerchor stimmlich grandios, der Evangelist Martin Petzold überragend. Auch die weiteren Solisten präsentieren sich stimmlich lebendig und gestalten die Parts bewegend. Biller führt musikalisch gekonnt durch die Passion. Internationale Klasse. Absolute Kaufempfehlung!
Bach in Jazz von Martin Petzold
Bach in Jazz von Martin Petzold
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Fabelhaftes Miteinander!, 12. März 2012
Es gibt ja zahlreiche Annäherungsversuche von Jazzmusikern zu den Kompositionen von Johann Sebastian Bach. Einiges ist gelungen, anderes kann eher vernachlässigt werden. Die sogenannten Crossover-Projekte. Jetzt also ein weiterer Versuch? Muss das sein? Ja! Diese CD rechtfertigt dies vom ersten Ton an. Diese Einspielung ist ein Glücksmoment. Kammersänger Martin Petzold verleugnet seine Herkunft nicht, verbiegt sich nicht und geht stimmlich keine Kompromisse ein. Schon der zarte, einfühlsame Einstieg mit "Wohl mir, dass ich Jesum habe" ist erwärmend. Überhaupt: Die Aufnahme strahlt Souveränität und Sinnlichkeit aus. Zugleich ein lebendig… Mehr dazu

Wunschzettel