Markus Goedecke (Media-Mania)

www.media-mania.de
Top-Rezensenten Rang: 2.894
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 87% (321 von 370)
In eigenen Worten:
Media-Mania.de startete im Mai 2005 mit den Schwerpunkten Sach- und Lehrbücher, Fachliteratur, Belletristik sowie Rollenspiel. Seitdem sind weitere Portale hinzugekommen: Neben Comics, Spielen und Hörbüchern rezensieren wir auch Filme sowie Software und Games.

In Sachen Literatur sind alle Genres vertreten: Der Horrorfan findet hier ebenso Informationen über Neuerscheinungen wie die Anhänger von … Mehr dazu
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.894 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 321 von 370
Winter Soldier: Megaband 1: Der längste Winter von Ed Brubaker
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Was als Spionage-Thriller beginnt, entwickelt sich für Bucky Barnes zu einer persönlichen Angelegenheit, wenn es darum geht, die einzige Person zu retten, die nachvollziehen kann, was er während seiner Zeit in der Sowjetunion durchgemacht hat. Brubaker ist es gelungen, aus einem Jugendlichen, der im Zweiten Weltkrieg an der Seite von Captain America gekämpft hat, einen erfahrenen Kriegsveteran mit charakterlicher Tiefe zu erschaffen. Wenig erinnert an den Teenie-Sidekick aus einer vergangenen Comic-Epoche. Zeitweise hat man vielmehr den Eindruck, einen Thriller ähnlich der "Bourne-Identität" in den Händen zu halten. Positiv fällt zudem auf,… Mehr dazu
Doctor Who - Die kompletten Specials [5 DVDs] <b>DVD</b> ~ Matt Smith
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nach vier erfolgreichen Staffeln "Doctor Who" (nach alter Zählung dreißig) legte das Produktionsteam um Russell T. Davies 2009 eine Art Brückenjahr ein, um Hauptdarsteller David Tennant die Möglichkeit zu geben, als Hamlet auf der Bühne der Royal Shakespeare Company zu stehen. Ganz wollte man den Fans die erfolgreiche Serie jedoch nicht vorenthalten, so produzierte man fünf Specials, die an Feiertagen über das Jahr verteilt liefen. Diese fünf Sonderfolgen sind nun auch auf Deutsch als Sammelbox erschienen.

Der nächste Doktor (The Next Doctor, Weihnachtsspecial 2008)
Der Doktor landet im viktorianischen London am Heiligen… Mehr dazu
Die Chroniken der Nebelkriege 4: Der silberne Trau&hellip von Thomas Finn
Nach sechs Jahren führt Autor Thomas Finn seine Leser wieder in ein phantastisches Reich, das unserem Europa zumindest geographisch gar nicht so unähnlich scheint, aber durchzogen ist von Mythen, Magie und Fabelwesen - die Welt der "Chroniken der Nebelkriege". Bei "Der silberne Traum" handelt es sich aber nicht um eine Fortsetzung der Geschichte, sondern um das, was man neudeutsch ein "Prequel" nennt, also eine Vorgeschichte. So werden viele Dinge, die in den Chroniken bisher unklar geblieben sind, in einer nachgereichten Vorgeschichte erklärt. Vor allem dem Schicksal des Elfenvolkes wird anhand der Protagonistin Fi viel Platz eingeräumt.

Die Welt der… Mehr dazu