Scheibenwischer

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (6 von 7)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.436.153 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 6 von 7
Taxman 2012 (Version 18.00) (für Steuerjahr 2011) von Haufe-Lexware
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen 13 Jahre Taxman - das wars, 13. Dezember 2012
Seit mittlerweile dreizehn Jahren benutze ich Taxman. Anfangs haben mich die übersichtliche Benutzerführung, das einfache Handling, eigentlich alle Funktionen überzeugt.

Das war noch vor der Einführung der zeitraubenden, aus meiner Sicht lächerlichen Videoführung.
Die Steuerklärung ist für mich per se schon eine unglaubliche Zumutung, da mag ich mich nicht auch noch mit so einem Quatsch herumschlagen. Video kann man zwar irgendwie abschalten, viele Popupfenster und andauernde nervige Registrierungsaufforderungen aber nicht.
Das dicke Handbuch war damals noch ganz nett, Google ist inzwischen aber besser und viel schneller. Besser… Mehr dazu