Markus Gebhard

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 76% (19 von 25)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 51.802 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 19 von 25
Adafruit PiTFT Mini Kit - 320x240 2.8" TFT Touchsc&hellip von Adafruit
Dieses kleine Display ist echt "cool", passt genau auf einen RasPi und macht ihn so zu einem "Universalcomputer", der nicht nur Inhalte anzeigen, sondern diese auch bedienbar machen kann. Man sollte genau der bei Adafruit für das Display hinterlegten Anleitung folgen, dann kommt man Schritt für Schritt und "ohne Ballast" zu einem erfolgreichen Ergebnis (Englischkenntnisse vorausgesetzt, natürlich) Dahingehend ist Adafruit eh "das Maß der Dinge" - Danke, das ich dies auch aus Deutschland bestellen kann! Was vielleicht noch wünschenswert wäre, ist ein passendes Gehäuse, welches RasPi und Anzeige "formvollendet"… Mehr dazu
Caprica - Die komplette Serie [6 DVDs] <b>DVD</b> ~ Eric Stoltz
Mit G**gle Glass, dem Internet of Things und den zunehmend autonom werdenen Robotern unserer Zeit ist "Carpica" fast schon ein Spiegelbild unserer Zeit; wenn man zudem die Konflikte und Argumentationen sieht, so frage ich mich schon, ob dies "reine" Science Fiction ist. Für den BSG-Fan m.E. ein absolutes Muß.
JavaScript: The Definitive Guide (Definitive Guide&hellip von David Flanagan
Ein Kompendium über JavaScript, das mir schon die ein oder andere verquere Suche erspart hat. Besonders gelungen empfinde ich die Separation in einen Überblicksteil, der Konzepte einführt und erklärt und den separaten Nachschlageteil, der dann schnell und übersichtlich die einzelnen Fähigkeiten von Schlüsselwörtern oder Funktionen ausweist - so wie ich mir ein Nachschlagewerk vorstelle, wenn ich nicht online bin...