travel-co

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 96% (220 von 228)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.523.528 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 220 von 228
Das Drama des begabten Kindes und die Suche nach d&hellip von Alice Miller
164 von 171 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Es rührt an und trifft den Kern, wie Alice Miller die Ursachen unseres teilweise schmerzvollen Seins offenbart. Man spürt sich selbst, wenn Alice Miller in ihren drei - zu einem Buch zusammengefassten - Aufsätzen ihre tiefenpsychologischen Theorien über die kindlichen Verletzungen in uns darlegt. Sie läßt den Leser an ihren Beobachtungen und jahrzehntelangen Erfahrungen in der psychoanalytischen Arbeit mit ihren Klienten teilhaben. Wir erkennen, dass die Wurzeln unseres neurotischen Verhaltens - oder "kranken Narzißmus'" - in defizitären Entwicklungen in der frühen Kindheit zu suchen sind. In der für das Kind… Mehr dazu
Emotionales Selbstmanagement: Akupressur für die G&hellip von Peter T. Lambrou
56 von 57 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wer bereit ist, etwas für sich und sein Wohlbefinden, seine emotionale Gesundheit und sein Gefühlsgleichgewicht zu tun, und wer sich auf neue Dinge einlassen kann - ruhig auch mit vernünftiger Skepsis - der wird mit dem Buch erstaunliche Dinge erleben. Ich wußte gar nicht, dass ich im Laufe der Zeit so viele - aus den unterschiedlichsten Emotionen bestehenden - Gefühlsschichten aufgebaut hatte. Ich lernte aus dem Buch, nicht nur sensibel in mich hineinzuspüren und die mich wirklich quälenden Dinge zu entdecken, sondern konnte auch mit den Anleitungen aktiv und wirkungsvoll die festgefahrenen Seelenschmerzen lösen und beseitigen. Das Erfolgsrezept… Mehr dazu