Alf Drollinger

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 76% (25 von 33)
Ort: Karlsbad, Deutschland
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 2.603.916 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 25 von 33
Practical Symfony 1.2 for Doctrine - Second Editio&hellip von Fabien Potencier
Als Symfony-Neueinsteiger habe ich mir nach mehreren Anläufen (Videos und Tutorials auf der Symfony-Webseite, wo übrigens auch das Jobeet-Tutorial zu finden ist, auf dem das Buch basiert) dieses Buch gekauft. Ich habe darauf vertraut, dass es nicht schlecht sein kann, weil es ja vom Autor selbst geschrieben ist.

Schwierig war noch die Entscheidung Propel oder Doctrine, die man ja optimalerweise vor dem Buchkauf treffen sollte. Diese fiel nach dem Besuch beider Projekt-Webseiten aufgrund der Weiterentwicklung und damit Zukunftsfähigkeit für Doctrine aus.

Tatsächlich ist der Buchtitel Programm und genau das liebe ich. Praktisch und anhand eines… Mehr dazu
Onlinehandel mit Erfolg, Band 1: Schritt für Schri&hellip von Holger W Winkler
6 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Zuerstmal war ich erstaunt, als ich das Buch erstmal durchgeblättert habe. Viele Seiten enthalten nämlich Fragebögen anstelle Text. Enttäuschung machte sich breit (ich lese gerne und hasse es, Fragebögen auszufüllen, seit ich Steuerpflichtiger Bürger bin).

Nachdem ich mich aber über die ersten Seiten eingelesen hatte, wurde mir die Intention des Autors klar. Es geht nicht darum, sich trockenes Wissen anzulesen, sondern selbst am eigenen Shopkonzept zu arbeiten. Mit gekonnten Fragestellungen und entsprechende Fragebögen wird man durch den Entscheidungsprozess und letztendlich zum Ziel (die eigene Marktnische zu finden, wie der Titel… Mehr dazu
Web Analytics - Damit aus Traffic Umsatz wird von Frank Reese
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das bisher einzige verständliche (und obendrein deutschsprachige) Buch über Web-Analytics. Sehr detaillierte Informationen.

Empfehlenswert für Einsteiger, die ernsthaft mit WA arbeiten möchten und Ihren Online-Erfolg optimieren möchten und noch empfehlenswerter für Fortgeschrittene, die Hintergrundwissen suchen, dass man sich in dieser Form auch im Internet nicht zusammensuchen kann.