hhreader

"hhreader"
 
Top-Rezensenten Rang: 2.628
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 95% (423 von 447)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.628 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 423 von 447
Zwilling Twin Classic Hornhauthobel 14 cm + 10 Kli&hellip von Zwilling
5.0 von 5 Sternen Einfache Anwendung, 19. Juli 2014
Den Hornhauthobel besorgte ich, da ich als Hobby-Läufer naturgemäß an einigen Fuß-Stellen zu verstärkter Hornhautbildung neige. Diese ließen sich mit einer Reibe nicht mehr vernünftig entfernen. Entsprechend legte ich mir dieses Gerät zu.

Es besteht aus einer Rasierklinge, welche fest in einer Halterung eingefasst ist. Von der Klinge selber steht nur so viel über, dass es (quasi wie bei einem Rasierapparat) quasi unmöglich ist sich zu verletzen.
Man braucht nur eben über die zu behandelnden Stellen fahren und kann Schicht um Schicht abhobeln.
Wenn man dies nach dem Baden/Duschen durchführt, wird es noch… Mehr dazu
GGS LARMOR LCD Displayschutz Glas für Nikon D800/D&hellip von Larmor
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
GGS stellt offenbar die Gläser her, welche von verschiedenen Herstellern (Delamax, LARMOR...) entsprechend verarbeitet werden.
In diesem Fall von "LARMOR" dahingehend, dass nur ein sehr dünner schwarzer Rahmen besteht (positiv), und ganzflächig ein Kleber aufgebracht ist (negativ, warum, erkläre ich unten).
Dieser ganzflächige Kleber macht es sehr schwierig das Schutzglas blasenfrei auf das Display zu kleben.
Ich habe dieses an einer D5200 probiert und musste einige Zeit rubbeln (die Blasen zum Rand rubbeln), bis sie verschwunden waren. Später versuchte ich es an einer D810 anzubringen. Hier ist es mir nicht gelungen. Trotz mehrerer… Mehr dazu
proxistar Servo Blitzauslöser inkl. 1/4 " Gewinde von proxistar
Der Servo-Auslöser fällt durch eine "recht massive" Bauweise positiv auf.
Er dürfte auch schwerere Blitze tragen oder am Stativ etc. gut halten.

Ich nutze ihn (in Vakuum-Beutel eingepackt), um diesen knapp unterhalb der Wasseroberfläche im Schwimmbad für UW-Fotos den externen Blitz außerhalb des Beckens auslösen zu lassen.
Hier überlebte er eine Beutelflutung und löst immer noch klaglos aus.
Die Empfindlichkeit würde ich als hoch bezeichnen. Immerhin kommt unter Wasser nach einigen Metern vom Kamerablitz nicht mehr viel an, gleichwohl löst er aus.

Das einzig Negative könnte die recht… Mehr dazu