SoundboxMischke

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (178 von 266)

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 106.248 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 178 von 266
Traffic - Macht des Kartells <b>DVD</b> ~ Michael Douglas
Traffic - Macht des Kartells DVD ~ Michael Douglas
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Zu überladen!, 17. Januar 2010
Steven Soderberghs starbesetztes Thriller-Drama ist ein sehr ambitioniertes Projekt und die Idee, das Thema Drogen aus allen möglichen Perspektiven zu beleuchten, ist wirklich gut. Auch beginnen die verschiedenen Handlungsstränge alle sehr interessant. Doch der Film scheitert leider an seinem eigenen Anspruch.

Was die Handlungsstränge rund um einen Staatsanwalt, zwei verdeckte Ermittler, einen mexikanischen Polizisten und die Frau eines Drogenhändlers miteinander verbindet ist sehr früh erkennbar, allerdings bleibt diese Verbindung leider nur sehr lose. Die Hauptfiguren begegnen sich viel zu selten, um hier wirklich den Eindruck einer… Mehr dazu
Verhandlungssache <b>DVD</b> ~ Samuel L. Jackson
Verhandlungssache DVD ~ Samuel L. Jackson
4.0 von 5 Sternen Großartiges Genre-Kino!, 27. Dezember 2009
Jeder kennt dieses Gefühl: Man schaut einen Film zum ersten Mal, aber glaubt alles zu kennen. Jede Wendung scheint vorhersehbar, jeder Dialog ist einem bereits bekannt. Doch es gibt auch Filme, die altbekannte Genrezutaten neu zusammenmixen und trotzdem den Zuschauer fesseln und überraschen können. Der Action-Thriller Verhandlungssache von Regisseur F. Gary Gray gehört in diese Kategorie.

Danny Roman (Samuel L. Jackson) ist einer der erfolgreichsten Verhandlungsspezialisten für Geiselnahmen in ganz Chicago. Eines Tages weist sein Partner ihn auf eine Korruptionsaffäre innerhalb ihres Departments hin und wird kurz darauf ermordet. Alle Beweise deuten… Mehr dazu
Kill 'em All von Metallica
Kill 'em All von Metallica
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein echter Klassiker!, 6. Oktober 2009
Ein Review zum ersten Metallica-Album gestaltet sich wirklich nicht leicht. Was gibt es zu einem solchen Metal-Klassiker schon zu sagen, was nicht schon gesagt wurde?
Nun ja, wahrscheinlich gar nichts, doch möchte ich trotzdem einmal versuchen, meine Meinung in Worte zu fassen.

Der geneigte Metallica-Fan stellt beim Genuss dieses Albums natürlich als erstes fest, wie sehr es sich doch von allen späteren Werken der Band unterscheidet. Die Produktion ist sehr spartanisch und bei weitem nicht so fett, wie auf den beiden Nachfolgern.
Langsame Songs wird man auf dieser CD genauso wenig finden, wie Balladen. Metallica halten ein konstant hohes Tempo und gehen… Mehr dazu