duisenburg2

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (9 von 10)
Ort: Germany
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.216.875 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 9 von 10
Intenso Memory Station 6002560 1TB externe Festpla&hellip von Intenso
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Platte funktioniert zwar, aber nicht zuverlässig.
Häufig kommt die Meldung, dass die Platte formatiert werden muss (obwohl sie bereits formatiert ist und Daten enthält), oder die Verbindung zur Platte bricht plötzlich ab, z.B. während man einen Film schaut.
Diese Problematik tritt bei zwei verschiedenen Rechnern auf.

Wenn man sich die vielen 1-Sterne-Rezensionen zu dieser Platte anschaut, fällt auf, dass andere Nutzer das gleiche Problem haben. Es scheint (zumindest bei einem gewissen Prozentsatz dieser Platten) ein fundamentales Problem bei der Stabilität der Verbindung zwischen Rechner und Platte zu geben.
Da ich bei allen… Mehr dazu
Decodeunicode: Die Schriftzeichen der Welt von Johannes Bergerhausen
Decodeunicode: Die Schriftzeichen der Welt von Johannes Bergerhausen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Unicode / ISO 10646 - einer der meist genutzten Standards der Welt, doch vielen völlig unbekannt. Die Autoren Johannes Bergerhausen und Siri Poarangan wollen dies ändern, und man merkt dem Autorenteam die Begeisterung an, mit der sie bei der Sache waren.

Ihnen gelingt es in diesem Wälzer, den Standard lebendig werden zu lassen und Faszination für das große Projekt "Unicode" zu erwecken. Der erste Teil des Buches vermittelt gut verständlich Hintergrundwissen und geschichtliche Entwicklung (ca. 60 Seiten) und im zweiten Teil folgen die Zeichentabellen auf über 500 Seiten. (Es sind über 109.242 Zeichen... und damit ist dieses Buch wohl das… Mehr dazu
Sustainable Energy - Without the Hot Air von David JC MacKay
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Vorbildliche Herangehensweise!, 12. Februar 2011
David MacKay ist Physiker, wie jeder Leser sofort merken wird. Bei der Diskussion über nachhaltige und nicht-nachhaltige Formen der Energiegewinnung argumentiert er mit einer mit Zahlen und Fakten unterfütterten Klarheit, die man sich auch in der Politik wünschen würde.

Er zeigt mit viel Humor und Realismus auf, wie es um unseren momentanen Energieverbrauch bestellt ist (für was verbrauchen wir wie viel) und er stellt dem gegenüber, welche Möglichkeiten wir haben, diesen Verbrauch zu decken. Alles wird gut verständlich erklärt und in übersichtlichen Grafiken präsentiert. Eine innovative farbige Markierung des Textes zieht… Mehr dazu