Thomas Schröter

"schroe"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 92% (184 von 199)
Ort: Oberlauringen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 539.418 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 184 von 199
Dante As Philosopher Patriot and Poet: With an Ana&hellip von Vincenzo. Botta
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Eigentlich habe ich mit italienischer Literatur ja absolut nichts am Hut, v.a. weil ich die Sprache nicht beherrsche und Übersetzungen einfach nicht authentisch genug sind. Aber wie ich feststellen musste, führt an Dante einfach kein Weg vorbei - zu viele Anspielungen auf ihn und seine "Divina Commedia" lassen sich in den verschiedensten Werken aller Epochen finden, als dass man diesen Mann ignorieren könnte. Aufgrund des Titels "Dante as Philosopher, Patriot and Poet. With an Analysis of the Divina Commedia, its Plot and Episodes" habe ich zu diesem Buch gegriffen, in der Hoffnung, dass ich hiermit ein gutes Rundumpaket erhalten würde. Zum Teil stimmte das auch… Mehr dazu
4.0 von 5 Sternen Gute Kühlleistung und eine nette Idee..., 29. Juni 2010
...die leider nicht ganz so gut aufgeht. Ich spreche hier von dem 2. Schlauch, dessen Sinn es ist, die warme Luft von draußen anzusaugen und diese dann auf 18°C abzukühlen. Der Theorie nach soll so der Unterdruck aufgehoben werden, der bei den herkömmlichen mobilen Klimageräten auftritt. Somit würde auch keine warme Luft mehr durch die Wandritzen nach innen gelangen und das Zimmer wäre hocheffizient gekühlt. Wie gesagt, das ist die Theorie. Die Realität sieht leider etwas anders aus, denn der Ansaugschlauch saugt längst nicht so viel Luft an, wie vom Abluftschlauch ausgestoßen wird - somit wird der Unterdruckeffekt lediglich vermindert,… Mehr dazu
My Japanese Coach von Ubisoft
My Japanese Coach von Ubisoft
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich war ja zunächst etwas sketpisch, wie nützlich die Lernsoftware letztlich sein kann, doch nachdem ich mittlerweile das erste Kapitel abgeschlossen habe, kann ich bereits alle Hiragana- und Katakana Schriftzeichen lesen und schreiben, einfache Sätze formulieren, Verben konjugieren und dadurch Sätze vom Präsens in die Vergangenheit umformen. Ein Blick ins Wörterbuch zeigt jedoch, dass damit längst nicht Schluss ist; im Laufe der nächsten 2 Kapitel kommen auch noch einige Kanji-Zeichen hinzu, und das Vokabular wird sich schätzungsweise auf ca. 1000 Wörter erstrecken.
Dabei spielt es absolut keine Rolle, ob man jemals zuvor ein paar… Mehr dazu

Wunschzettel