ARRAY(0xa7d986a8)
 

Walter C.D.

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 66% (31 von 47)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 217.084 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 31 von 47
RoboCop (Director's Cut) [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Peter Weller
RoboCop (Director's Cut) [Blu-ray] Blu-ray ~ Peter Weller
3 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Endlich, endlich, endlich!

Lange fristete dieser Klassiker ein Dasein auf dem Index. Zu brutal und dabei jugendgefährdend, so die Begründung. Und daran ist durchaus etwas dran: Für die damalige Zeit war der Film in Punkto Gewaltdarstellung ohne Konkurrenz.

Aber: Unter der Oberfläche des stumpfen Actionfilms verbirgt sich eine, auch heute noch aktuelle, Satire auf den Kapitalimus, Privatisierung, die Globalisierung und die Oberflächlichkeit der Konsumgesellschaft. Vieles, was damals noch als Satire in weiter Ferne schien, ist entweder bereits eingetreten oder steht kurz bevor.
Die überspitze Gewalt ist dabei nur eines der vielen… Mehr dazu
Artemis Fowl - Die Rache: Der vierte Roman: 5 CDs &hellip von Eoin Colfer
Vorab: Die Artemis-Fowl-Romane stehen für jugendgerechte Unterhaltungsliteratur auf höchstem Niveau. Ich selbst habe damals, im Alter von 12 Jahren, mit Erscheinen des ersten Teils begonnen und war direkt gefesselt von der Mischung aus klassischer Fantasy und Science-Fiction. So war es auch keine Frage, dass trotz (oder grade wegen?) mehrmaligen Durchlesens die Hörbücher her mussten.

Warum aber nun die schlechte Bewertung?

Weil SÄMTLICHE Hörbucher der Reihe gekürzt sind. Dies ist für mich aus zweierlei Gründen völlig unverständlich.

Erstens: Die Romane sind an sich nicht sehr lang und hätten allein… Mehr dazu
Artemis Fowl - Der Geheimcode von Eoin Colfer
Vorab: Die Artemis-Fowl-Romane stehen für jugendgerechte Unterhaltungsliteratur auf höchstem Niveau. Ich selbst habe damals, im Alter von 12 Jahren, mit Erscheinen des ersten Teils begonnen und war direkt gefesselt von der Mischung aus klassischer Fantasy und Science-Fiction. So war es auch keine Frage, dass trotz (oder grade wegen?) mehrmaligen Durchlesens die Hörbücher her mussten.

Warum aber nun die schlechte Bewertung?

Weil SÄMTLICHE Hörbucher der Reihe gekürzt sind. Dies ist für mich aus zweierlei Gründen völlig unverständlich.

Erstens: Die Romane sind an sich nicht sehr lang und hätten allein… Mehr dazu