N. Spaleck

"TheDarkStar"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (61 von 76)
Ort: Köln
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.971.599 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 61 von 76
Nichts für Ungut von ClickClickDecker
Nichts für Ungut von ClickClickDecker
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sozialer Brennpunkt Click, 26. November 2008
Kevin Hamann - für seine Zuhörer Clickclickdecker - reiht sich ein in eine Phalanx von Textern deutschen Liedguts, die einen immer wieder vergessen lassen, dass die Charts schon seit mitte der 40er Jahre textlich nichts mehr Neues gebracht haben - die Frage ist allenfalls: welches Jahrhundert?!

Click steht dabei mit seinen Soloalben dabei eher für eine ruhige Herangehensweise, findet dabei aber auch oft klare Worte, in ruhiger, manchmal rauher Stimme singt er von verkorksten Momenten, Silberstreifen - gemein ist seinen Texten aber oft das Lob des vorsichtigen Optimismus.

"Für manche Dinge", singt Click, "Für manche Dinge gibt es keine… Mehr dazu
Kraft von Bratze
Kraft von Bratze
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Es ist nicht immer einfach..., 26. November 2008
...clevere Texte und haftende Hooklines zu einem Konstrukt zu verbinden, das man ohne Schönfärberei als Gesamtkunswerk gelten lassen kann. Bratze - aka Der Tante Renate und Clickclickdecker aka Norman Kolodziej und Kevin Hamann - gelingt diese anspruchsvolle Gratwanderung auf Kraft mehr als überzeugend.

"Wir sind gegen das Bestreben, intellektuell zu tanzen" lässt uns Click wissen, und Renate legt den passenden Beat darunter. "Nein ich will nicht den Schinken, ich will das ganze Schwein" stellt Click eine Forderung auf, die Renate mit dem entsprechenden musikalischen Nachdruck zu inszenieren weiss. Und wenn "im Schlachthof der Hauptgewinn" hängt ist auch… Mehr dazu
Ravensburger 26485 - Blox von Ravensburger
Ravensburger 26485 - Blox von Ravensburger
24 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Bloxx ist ein überaus gelungenes Spiel, dessen Stärken vor allem in der Vielseitigkeit der Spielstrategie sowie einer guten Mischung aus Interaktion, Glück und Taktik liegen.

Ziel von Bloxx ist es, während des Spiels möglichst viele Punkte zu sammeln - wobei Punkte auf verschiedene Arten zu erreichen sind. Zum einen durch das Ab- - sowie das spätere wieder Aufbauen - von Türmen, die aus mehreren Einzelblöcken in vier Farben bestehen. Punkte gibt es aber auch durch das Schlagen gegnerischer Figuren, was die eigene Strategie überraschend über den haufen werfen kann.
Entscheidend für die möglichen Züge sind dabei… Mehr dazu

Wunschzettel