Alexander Weber

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 95% (69 von 73)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 708.946 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 69 von 73
Ubu von Illion
Ubu von Illion
Vor einigen Wochen fiel mir in einem japanischen Radiosender ein Lied auf, welches immer wieder gespielt wurde. Es erinnerte mich ein wenig an Radiohead, die ich gerne höre, nur eben auf japanisch gesungen. Mit einer einfachen Melodie, durch eine seltsam experimentelle Instrumentierung und einem etwas ins wahnsinnig gehenden Bridge-Teil aufgepeppt. Mit meinen schlechten Sprachkenntnissen meinte ich dann den Namen "Irion" oder so ähnlich herauszuhören. Durch ein wenig Suchen habe ich dann das Lied gefunden: "Mahoroba" von Illion. Ein paar positive Rezensionen haben mich schließlich dazu bewegt, mir das komplette Album zu kaufen.

Das Album, das erste Solowerk… Mehr dazu
Pioneer DVR 545 H DVD- und Festplattenrekorder 160&hellip von Pioneer
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Toller DVD-Rekorder, 2. Juni 2007
Nachdem hier einige schlechtere Kritiken zu dem Gerät eingestellt worden sind, muss ich es doch einmal in Schutz nehmen.

Ich besitze das Gerät nun seit einiger Zeit und bin vollkommen zufrieden damit.

Der Recorder kann mit allen DVD-Typen umgehen (ich habe allerdings bisher nur DVD+R und DVD+RW verwendet, daher kann ich das nicht bestätigen).

Es ist eine 160GB Festplatte eingebaut, was die Aufnahme von vielen Stunden in hoher Qualität ermöglicht. Die Aufnahmen können nachträglich komfortabel im Rekorder geschnitten werden. Man hat dabei die Wahl zwischen Frame-genau und einem "Video-Mode-kompatiblen" Modus. Bei letzterem… Mehr dazu
How to Dismantle An Atomic Bomb von U2
13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Tolles Album - mal wieder..., 24. Januar 2005
Diese vier können wohl nichts falsch machen, oder? Obwohl ich kein unbedingter U2-Freak bin (war noch auf keinem Konzert, einige Alben fehlen noch), bin ich jemand, der sowohl "The Joshua Tree" als auch "Zooropa", "POP" oder "All that you can't leave behind", sowie den Rest toll fand. Deshalb habe ich mir dieses Album einfach ohne reinzuhören gekauft, obwohl ich nur den Titel "Vertigo" aus der Fernsehwerbung - stark zerschnippelt - kannte.
Beim ersten Hören war ich etwas enttäuscht. Nur drei oder vier Titel haben mich wirklich angesprochen. Der Rest klang irgendwie lieb- und belanglos hingedudelt. Das ging mir aber auch bei POP so (und bei vielen anderen guten Alben… Mehr dazu

Wunschzettel