Steffi

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 71% (39 von 55)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.387.242 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 39 von 55
Volodos in Vienna von Arcadi Volodos
Volodos in Vienna von Arcadi Volodos
3 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich liebe Geschichten.
Ich liebe Geschichtenerzähler.
Ich bewundere das "Genie am Klavier", das mir Geschichten erzählt, ohne dass dafür ein Wort nötig wäre.
Die grenzenlose Sensibilität des russischen Pianisten Arcadi Volodos entführt in eine Welt mit einzigartigem Empfinden für Zeit, Klangfarben und Poesie, spannungsvoll und manchmal märchenhaft.
"Volodos in Vienna" ist der Live-Mitschnitt eines Konzerts aus dem Wiener Musikvereinssaal und enthält u.a. Werke von Ravel, Scriabin, Schumann und Liszt. Ein wunderbarer Hörgenuss für lange Winterabende. Und ein Anreiz, diesen Ausnahmekünstler auch einmal live… Mehr dazu
Klavierträume von Stadtfeld
Klavierträume von Stadtfeld
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein schönes Geschenk, 3. Dezember 2009
Bei meiner Suche nach Geschenken bin ich auf diese kleine und feine CD mit Klaviermusik gestoßen. Ich habe diesen schönen Mix einer meiner Freundinnen geschenkt, von der ich wusste, dass sie ab und zu Klaviermusik hört, aber ansonsten mit klassischer Musik nicht so viel am Hut hat. Ein voller Erfolg, denn die abwechslungsreiche Zusammenstellung bekannter Klavierwerke hat ihr sehr gefallen. Gerade im Hinblick auf Weihnachten kann ich diese CD nur weiterempfehlen.
Die Schöpfung (Buch und CD) von Bruno Weil
3 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dieses kleine Büchlein hat es durchaus in sich: Wissenswertes über die Erde, auf der wir leben, wird mit Musik kombiniert - passenderweise Haydns "Schöpfung".

Mir gefällt an dem Buch besonders, dass es nicht nur schöne und stimmungsvollen Bilder zu bieten hat, sondern vor allem auch sehr abwechslungsreiche Texte enthält. Denkanstöße zum Klimawandel, Infos zu einem umweltbewussten Leben und Entspannungstipps finden sich ebenso wie interessante Facts über die Lebewesen und Gegenden dieser Welt. Musikalisch untermalen lassen kann man sich das noch von Haydns "Schöpfung" in der Gesamteinspielung von Bruno Weil.

Wer mehr… Mehr dazu