Günter Hohl

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 62% (158 von 253)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.330.167 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 158 von 253
Neue Lieder von Pettersson & Findus (2 CD) von Sven Nordqvist
5.0 von 5 Sternen BESSER als die erste!, 26. Juli 2012
Dass beide CDs zu Petterson & Findus hervorragende Beispiele für Kindermusik sind, die man auch als Erwachsener gerne hört, wurde hier ja schon ausführlich beschrieben. Der Grund für diese Zeilen ist, der Verriss, den dieses Nachfolgewerk von zwei RezensentInnen hier bekommt. Ich finde, dass hier der seltene Fall vorliegt, wo die Zweitauflage besser gelungen ist als der Erstling (Do Re Mi Kikeriki. CD: Lieder): Die Texte sind nicht so streng auf die Bücher bezogen, sondern behandeln die Geschichten freier und eigenständiger, wodurch sich beim Hören nicht ständig das Gefühl einstellt, eine… Mehr dazu
When the Haar Rolls in von James Yorkston
When the Haar Rolls in von James Yorkston
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Feiner Folk, 3. Juli 2009
Das vierte Studioalbum des schottischen Songwriters besticht mit reich instrumentierten, einfühlsamen Folksongs, die den perfekten Soundtrack zu einem gemütlichen Abend vor dem Kaminfeuer abgeben. Die Melodien schleichen sich erst beim zweiten Hören ins Gedächtnis, um sich dann aber umso dauerhafter festzusetzen. Die wahrscheinlich besten Songs sind "Tortoise Regrets Hare", "Midnight Feast" und "Would You Have Me Born with Wooden Eyes?", zum fünften Stern fehlt mir lediglich ein wirklich GANZ großer Song, der das Album überstrahlt. Wer ruhige und dennoch interessante Musik abseits von Klischees schätzt, kann trotzdem bedenkenlos zugreifen.
Auf der Mauer, auf der Lauer von Sternschnuppe
Auf der Mauer, auf der Lauer von Sternschnuppe
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Als Musiker tut man sich bei der Musikauswahl für seine Kinder schwer: Viele Kinder-Musik-CDs biedern sich an den Breitengeschmack der Erwachsenen an und unterbieten sich gegenseitig an Geschmacklosigkeit, da gibt's für die Kleinen dann Musik im "modernen" Gewand in allen Stilrichtungen: Von Schlager- bis Disco-Sound ist da alles drin, was man nicht hören will.
Wie wohltuend hebt sich da diese CD vom allgemeinen Angebot ab. Die Musik wird auf "echten" Instrumenten gespielt, ist abwechslungsreich arrangiert und könnte so ähnlich auch im Irish-Pub um die Ecke erklingen. Da wird einem auch als Erwachsener nicht langweilig, nicht einmal, wenn die CD - wie bei… Mehr dazu

Wunschzettel