ARRAY(0xb5a0a714)
 

A HANDFUL OF BEAUTY

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (49 von 61)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 112.898 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 49 von 61
The Complete Album Collection, Vol. 1 von Bob Dylan
21 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Die Schatzkiste, 6. November 2013
Finally ...wie man auf Englisch sagt, wenn endlich wahr wird, worauf man sehr lange gewartet hat: endlich alle offiziellen Dylan Alben remastered in einer Edition.
Es wirkte schon lange wie eine Laune des Schicksals, dass von anderen Künstlern, die weit weniger bedeutend als Dylan sind, viele - früher zum Teil noch so rare - Platten als Remaster und in neuen Editionen vorliegen, während man bei Dylan selbst auf ein Remaster von immerhin 14 Alben bis jetzt warten musste. "A Simple Twist of Fate", in der Tat. Bei vielen anderen Künstlern ist ein Volumen von 14 Platten ein Gesamtwerk - bei Dylan dachte man vielleicht, das fällt nicht weiter auf... Zunächst… Mehr dazu
A Chip Off the Old Block (Rvg Serie) von Stanley Turrentine
A Chip Off the Old Block (Rvg Serie) von Stanley Turrentine
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ganz der Vater..., 19. Februar 2012
Es ist mir ein Bedürfnis (auch wenn das sonst nicht so sehr mein Fall ist) mit dieser Rezension, sowohl was die Anzahl der Sterne betrifft, als auch den Inhalt der vorangehenden (und leider bisher einzigen) "Rezension" zum Thema zu relativieren.
EIN Stern für den armen Stanley Turrentine? Nein, das hat er denn doch nicht verdient. Ganz gewiss nicht.
"Finger weg!", schreibt mein Vorrezensent. Und damit hat es sich für ihn erledigt. Doch von "Finger weg!" kann nicht die Rede sein, finde ich jedenfalls. Vieles mag es geben, wovon man besser die Finger lässt, das ist wahr, aber nicht von dieser munteren, groovenden Soul-Jazz Scheibe.
Wenn hier die Rede ist von… Mehr dazu
Pure Dylan - An Intimate Look at Bob Dylan von Bob Dylan
7 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Verborgene Schätze - leider!, 9. November 2011
Natürlich ist es schön, zwei seltene - und schöne - B-Sides, nämlich 'Spanish is the loving tongue' (Single B-Side von 'Watching the River flow') und 'Trouble in Mind' (B-Side einer 'Slow Train Coming' Auskoppelung, ich weiss nicht mehr genau welche) hier endlich wieder einmal zu hören. Das zeigt, dass es immer und immer noch verborgene Dylan Schätze gibt, 'Angel flying too close to the Ground' (B-Side von 'Saved') hätte hier auch sehr gut mit draufgepasst, schade... Alles in allem natürlich eine schöne Compilation, 'If you see her say hello' ist ein heimlicher, Favorit von 'Blood on the Tracks', nicht nur von mir, sondern vieler Dylan Fans und… Mehr dazu