Patrick

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (8 von 8)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 792.467 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 8 von 8
Lerntechniken und Wissensmanagement von Jasmin Bastian
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Buch Lerntechniken und Wissensmanagement eignet sich nicht nur für Studienanfänger, sondern vor allem für all jene, die über das eigene Lernverhalten nachdenken und reflektieren möchten. Es ist in vier Kapiteln aufgebaut und jedes Kapital kann unabhängig voneinander gelesen werden. Das erste Kapitel bietet einen grundsätzlichen Einblick, wie das Lernen an der Universität überhaupt aussieht und wie es sich von der Schule unterscheidet. Durch kurze Übungen kann man sein eigenes Lernverhalten, in verschiedenen Situationen, reflektieren und weiterentwickeln. Das zweite Kapitel beschäftigt sich mit dem Lernen im Allgemeinen. Es wird… Mehr dazu
Ängste verstehen und überwinden. Wie Sie sich von &hellip von Doris Wolf
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr Empfehlenswert!, 6. Oktober 2011
Eigentlich bin ich auf dieses Buch zufällig gestoßen. Aber ich war echt froh, dass ich es gelesen habe. Das Buch eignet sich für jeden der an verschiedenen Ängsten leidet und diese endlich behandeln lassen will. Ich habe dieses Buch parallel zur Therapie verwendet aber man kann es auch als Selbsthilfebuch verwenden. Besonders haben mir die persönlichen und klinischen Erfahrungen der Autorin gefallen. Dieses Buch gibt Mut wieder sein Leben in Griff zu bekommen und mit seinen Ängsten umgehen zu lernen!
Frei von Angst und Schüchternheit: Soziale Ängste &hellip von Barbara G. Markway
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 5. Oktober 2011
Da ich schon längere Zeit an Ängsten, unter anderem an der sozialen Phobie leide, habe mich entschlossen dieses Buch zu kaufen. Das Buch eignet sich für jeden der endlich frei von Ängsten aller Art werden will. Ich habe dieses Buch parallel zu meiner Psychotherapie verwendet. Ich finde auch, dass man es auch super alleine verwenden kann. Wichtig dabei ist, dass man die Übungen ausführt. Die verwendete Sprache der Autoren ist nach meiner Meinung leicht verständlich. Besonders gefallen mir auch die persönlichen und klinischen Erfahrungen der Psychologen.