Dominik Nicolaus

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (56 von 65)
Ort: Mannheim
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 701.917 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 56 von 65
Nikon AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm 1:2,8G ED Objektiv &hellip von Nikon
15 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Eigentlich wurde ja schon alles über dieses fantastische Objektiv gesagt. Gebaut wie ein Panzer, von der Geliblende bis zum Bajonett, Made in Japan! Da ich seit langem vom APS-C (DX) Format umgestiegen bin, dachte ich erst, dass die Brennweite ein bisschen gering ist. Ich hatte mich sehr an die 1,5x Verlängerung gewohnt. Nachdem ich allerdings die ersten Bilder mit dem 24-70er geschossen habe, war klar dass ich lieber auf einen größeren Brennweitenbereich verzichte und mich mehr für die Bilder bewegen werde.

Zusammen mit den sehr hochwertigen 14-24mm und 70-200mm Nikkor, das ideale Dreamteam!
Die Enzyklopädie des Wetters und des Klimawandels von Richard Whitaker
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 16. November 2010
Sehr interessante Enzyklopädie mit genauen Vörgängen des Weltwetters, sowie den Eigenarten des lokalen Wetters auf allen Kontinenten.
Für ambitionierte Laien absolut zu empfehlen!
Garmin GPSmap 62st Garmin
31 von 36 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nach ein paar Tagen mit dem Gpsmap 62st muss ich meinem Vorredner absolut recht geben.

1. Das Gerät knarzt nicht (meins zumindest nicht).
2. Das GPS-Signal ist mit der akt. Beta 2.44 Firmware sehr gut und kann meines Erachtens nach nicht mehr beanstandet werden.
3. Auch der Höhenmesser schlägt mit der akt. FW bei sehr(!) starkem Druck nur noch ca. +-1m aus. Als Bergsteiger muss ich sagen, dass ich es nicht verstehe in wie fern das überhaupt relevant sein soll, denn mir persönlich reicht es, wenn ein Höhenmesser +-50m genau ist und ich ja schließlich nicht ständig auf dem Gerät rumdrücke wie ein Blöder… Mehr dazu

Wunschzettel