Norbert Klein

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 71% (5 von 7)
Geburtstag: 4. Januar
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 337.468 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 5 von 7
It's Killing Me von Mitch Ryder
It's Killing Me von Mitch Ryder
Near by my second hometown Speyer in Rheinland-Pfalz: Mitch Ryder, kenne ich, irgendwann vor Hundert Jahren aus dem Rockpalast, total besoffendes Interview mit Alan Bangs,lebt der noch? Wer spielt als Band? Engerling wer? Ossikappelle. Hau ab..

Irgendwie habe ich mich als "mastermind" unserer Truppe in Sachen Musik doch überreden lassen, hin, ------------und weg. Ok, Mitch braucht geführte 10 min. um irgendwas vom Boden aufzuheben oder dort hinzulegen, OK, Engerling kommen rüber wie irgendeinen Ossikapelle (wobei ich nicht die geringste Ahnung habe, wie Ossikapellen so rüberkommen), aber ja, das hat was, das sogar etwas ganz spezielles… Mehr dazu
Control (Einzel-DVD) <b>DVD</b> ~ Anton Corbijn
Control (Einzel-DVD) DVD ~ Anton Corbijn
5.0 von 5 Sternen Klasse Film, 6. April 2014
In den bereits vorliegenden 5 Sterne Rezensionen wurde im Ergebnis bereits alles Wesentliche gesagt:

- Stimmungsvoller Film in schönen s/w Bildern mit prima Kameraführung, tollen cuts, stimmungsvollen Bildern
- Großartige schauspielerische Leistung des Hauptdarstellers, intensive und stimmige Story vom Beginn als Sänger bei JD bis hin zu seinem traurigen Suizid mit gerade mal 23 Jahren.
- Sehr schöne Songauswahl vom Anfang bis zu Ian Curtis Tod

Ich habe mich sehr über dieses schöne Geschenk (DVD) gefreut und werde mir wieder mal etwas häufiger JD, eine der eindruckvollsten post punk bands, anhöhren.
Kind of Blue [Vinyl LP] von Miles Davis
Kind of Blue [Vinyl LP] von Miles Davis
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Die Platte knistert....., 23. März 2014
Ich besitze die CD und wollte, nachdem ich seit ein paar Monaten wieder Platten höre, die Scheibe einfach mal als Vinyl geniessen. Über die Musik möchte ich mit nicht auslassen, da ich kein Jazz-"Kenner" bin. Ich besitze mehrere CD's von Miles Davis, Cannonball Adderley Dave Brubeck etc. und mir gefiel diese Scheibe bereits beim ersten Hören sehr gut.

Voll Vorfreude legte ich gestern also die Platte auf und genoß das erste Stück "So what". Phantastisch! Der Klang toppt meiner Meinung nach noch den ohnehin schon sehr guten CD Klang (Columbia Legacy SBM CK 64935). Offen, detaillierter und transparenter, klar ortbarer Stereoklang, bei… Mehr dazu

Wunschzettel