ARRAY(0xad292228)
 

Dietmar Heil

"Qualitätsmensch"
(REAL NAME)
 
Top-Rezensenten Rang: 1.121
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 71% (1.572 von 2.200)
Ort: Rheinstetten
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 1.121 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 1572 von 2200
Sherlock Holmes - Collection (5 DVDs) <b>DVD</b> ~ Jeremy Brett
Hallo,

nach der Sherlock Holmes-Kurzgeschichten-Serie Sherlock Holmes - Staffel 1 [4 DVDs] + allen Fortsetzungen konnte man hoffen (oder gar erwarten), mit der vorliegenden Edition Filme gleicher Qualität und Originaltreue zu erhalten. Leider wird man hier jedoch eines anderen belehrt.

Während die 41 Kurzgeschichten-Verfilmungen vorgenannter Staffel mit jeweils ca. 50 Minuten dem verarbeiteten Literatur-Material ziemlich gerecht werden, trifft dies bei den fünf Spielfilmen (Laufzeit je um 100 Minuten) dieser Ausgabe nur bei zwei zu.

Denn es wurden lediglich die beiden… Mehr dazu
Der Fall Paradin <b>DVD</b> ~ Ethel Barrymore
Der Fall Paradin DVD ~ Ethel Barrymore
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Hallo,

ich kannte Der Fall Paradin bis vor kurzer Zeit nicht. - Und da ich bisher auch sonst nichts davon gehört hatte, war ich mir unklar darüber, was ich erwarten konnte.

Umso überraschter war ich, einen ausgezeichneten und sehr eindrucksvollen Film zu erleben.

Zum Inhalt:
zu Beginn wird Mrs. Paradin verhaftet, und wir erfahren, daß gegen Sie der Verdacht besteht, ihren blinden Ehemann  Oberst Paradin - ermordet zu haben. Darüber hinaus erfahren wir jedoch nichts.
Ein Anwalt wird engagiert  der berühmte Anthony Keane. -
Er kommt, ist beeindruckt von seiner Klientin, und verliebt sich in sie: darum will er… Mehr dazu
Ganoven rechnen ab <b>DVD</b> ~ Lino Ventura
Ganoven rechnen ab DVD ~ Lino Ventura
Hallo,

Lino Ventura  ein Lieblingsschauspieler meiner Jugend (und heute auch noch)  endlich nach Jahren wieder auf DVD.......

Ich kannte diesen Film bis vor einigen Wochen nicht, und bin darum arglos herangegangen.
Das Ergebnis ist ein klares naja, weiß nicht recht, ganz gut.

Eines ist jedoch sicher: das ist kein platter Streifen, kein Popcorn-Kino: wahrscheinlich werden sich weitere Facetten erschließcn, wenn man ihn mehrfach gesehen hat.

Leider ist eben der Ersteindruck ein durchschnittlicher, weshalb viele den Streifen wohl auch nur einmal sehen werden..... - und er darum vielleicht auch nicht so bekannt ist… Mehr dazu

Wunschzettel