jochenhaegele2

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 87% (85 von 98)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.301.384 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 85 von 98
Ist der Herd wirklich aus?: Irrwitzige Geschichten&hellip von Mark Spörrle
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein Buch für alle, die sich fragen, warum die irrwitzigsten, peinlichsten und ungeschicktesten Dinge immer ihnen selbst zustoßen. Hier finden Verzweifelte Trost, wenn das Sakko mal wieder in der Reinigung verschwindet oder die Kollegen in der Marathonvorbereitung auch dieses Jahr wieder Meilen vor ihnen zu liegen scheinen - eben bei den wahren Dramen des Alltags, die hier auf die Schippe genommen werden. Das ändert wohl nichts an den Tücken des Alltags, doch sie lassen sich mit dieser Lektüre beim nächsten Mal sicher mit Humor ertragen.
Die Geschichte des Lebens auf der Erde: Vier Milla&hellip von Douglas Palmer
15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Buch bietet die wichtigsten und interessantesten Kapitel der Erd- und Lebensgeschichte, wie Eiszeit, Zeit der Saurier, Aussterbeereignisse, erstes Fossil, Alter und Zukunft der Erde. Mit großen Bildern und überzeugenden Abbildungen ist es ganz leicht, immer dem roten Faden zu folgen und komplizierte Sachverhalte schnell zu verstehen. Dabei wurde darauf geachtet, das Wesentliche kurz und prägnant aber dennoch flüssig und präzise darzustellen, sodass das Gefühl einer langatmigen Ausschmückung im Fachjargon gar nicht erst aufkommen kann.
Es handelt sich nicht um ein Nachschlagewerk, sondern um ein Buch, das von vorne begonnen viel zu schnell die… Mehr dazu
Bike-Traumtouren - Dolomiten Süd - mit interaktive&hellip von Silvio Flückiger
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Traumguide zu Traumtouren, 18. März 2004
Bike-Traumtouren in den Süd-Dolomiten verspricht der Titel - und der Inhalt erfüllt die Verheißung: Der Bike-Guide führt den Leser über alte Römerwege und Militärstraßen durch die noch immer als Geheimtipp gehandelte atemberaubende Landschaft der Dolomiten um die Sellagruppe und den Rosengarten. Das Buch hebt vor allem die landschaftlichen Highlights der Strecken hervor, ergänzt durch eine kurzen aber sehr hilfreichen Tourensteckbrief. Die exakte Etappenführung ist auf der beigefügten CD aufgelistet, auf der die Strecken zudem aus der Vogelperspektive in 3D-Format abgebildet sind. Ein rundum gelungenes Buch. Einziger Wehmutstropfen… Mehr dazu