Kay Sokolowsky

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (2 von 2)
Ort: Hamburg
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 740.740 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 2 von 2
Die Vorzüge der Dunkelheit: Neunundzwanzig Versuch&hellip von Ror Wolf
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Grauen, Glück und Trost, 10. Juli 2014
Ich bin nur ein Jahr älter als Ror Wolfs erster Roman Fortsetzung des Berichts. Ich übertreibe also nicht, wenn ich behaupte, daß dieser Autor mein Leben begleitet. Seit meiner ersten Begegnung mit Wolfs Kunst - und zwar 1981 mit seinen WM-Moritaten in einem Vorabdruck der Titanic - haben die Musik seiner Sprache und die Vieldeutigkeit seiner Dichtung mir mehr eingeleuchtet als sämtliche vom Föjetong hochgejazzten Poetendarsteller der Saison. Man rühmt nicht, bemerkte einmal der große Olaf Stapledon über sein Idol H. G. Wells, die Luft, die man atmet. Ich halte mich an diese Maxime und schreibe hier überhaupt nichts Rühmendes… Mehr dazu