Joachim Gerking

"Tennant2001"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (10 von 15)
Ort: Hannover
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.332.830 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 10 von 15
Trenchcoat Man [Vinyl Single] von Fabrique
5.0 von 5 Sternen Klasse!, 11. November 2012
Großartiger Song,leider ein sog. "One Hit Wonder" der 80er; Im Webradio lief gerade die Extended Version und ich muuss sagen: das ist Pop in allerbester Qualität. Kann mich erinnern, das "Sandra" dies als "Secret Land" verwurstet hat und damit in den Charts gepunktet hat. Das Original ist aber unwahrscheinlich schön, elegant und ist mir als eine eindringlich schöne Melodie hängen geblieben. Klasse Pop; Fabrique hätten eine geniale Synthpopband werden können. SCHADE!
Angie-Quit Living on Dreams von J.B.O.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Fernseh-Duett, 17. September 2009
Als großer J.B.O. und Falco-Fan muss ich sagen: Alle Hochachtung, die Erlanger Jungs haben wieder alle Register gezogen: Sie bringen uns in tristen Wahl-"kampf"- Tagen mit diesem Song nicht nur zum Grinsen, sondern lautschallend zum Lachen (wie schon so häufig)...
Von der musikalischen Umsetzung klingt dieses Cover sogar besser, als das Original!
J.B.O. am Puls der Zeit; so aktuell waren sie noch nie.
Politisch etwas tendenziös, aber egal! Jeder muss selbst wissen, wen er wählt.
Bei einem besseren Marketing hätte dieser Song sogar ein gewisses Hitpotential (wie einst der Steuersong, Gerdshow).
Klasse Song, der bei mir häufig… Mehr dazu
Yes von Pet Shop Boys
Yes von Pet Shop Boys
Ein Super Album der Extraklasse. Besonders schön: "Yes" auch im Vinyl- LP- Format zu haben, finde Vinyl- Scheiben immer noch interessanter als CDs, mehr fürs Auge, mehr fürs Ohr.
Schade, dass "Yes" nicht als Doppel - LP erschienen ist, analog zur "Sounds Of The Universe" von Depeche Mode. Der Sound ist dort noch besser, weil die Rille einfach mehr Platz hat, fast wie bei einer 12" Single.
Zur Musik: Keine einzige Schwachstelle auf dem Album erkannt. Besonders schön: "Love etc", "More Than A Dream", "Pandemonium" und v.a. "King Of Rome"- letzterer Song erinnert mich an "My October Symphony" von der Behaviour.
"Yes" ist M.E. Das beste PSB - Album, seit der… Mehr dazu