Charlie Brown

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 53% (328 von 621)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 30.660 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 328 von 621
Absolute Giganten <b>DVD</b> ~ Frank Giering
Absolute Giganten DVD ~ Frank Giering
Es ist schon viel über diesen Film geschrieben worden. Deshalb möchte ich nicht noch einmal wiederholen, was schon zuhauf in den positiven Rezensionen erwähnt wurde. Vielleicht ein paar kurze Worte als Zusammenfassung: Der Film ist inhaltlich mitreißend, auch wenn gar nicht so viel passiert, bildlich authentisch und die Leistung der Schauspieler (besonders Frank Gierings) ist Weltklasse. Die etwas melancholische Atmosphäre ist hervorragend in Szene gesetzt und musikalisch passend untermalt.

Leider vergisst man im Taumel der Euphorie und der Auszeichnungen schnell, dass der Film ein paar Fehler oder zumindest Ungereimtheiten aufweist. Es stehen ein paar… Mehr dazu
Der Ruf der Wale <b>DVD</b> ~ Drew Barrymore
Der Ruf der Wale DVD ~ Drew Barrymore
Bereits nach zehn Minuten sah ich das erste Mal auf die Uhr und schaute auf die DVD-Hülle, wie lang der Film eigentlich ist. Vielleicht weil ich schon nach zehn Minuten wusste, wie alles ausgeht? Vielleicht, weil Drew Barrymore einem schon nach den ersten Minuten tierisch auf den Keks geht - als ob alle bei Greenpeace so nervig wären und mit Wollmütze und Waldorf-Look herumliefen... Hallo Klischee! Generell entsprechen alle Darsteller - wie in Hollywood-Filmen üblich - brav den Klischees in den Köpfen der Popcorn-Kino-Zuschauer: Der unsympathische Anzugträger, der plötzlich seine Tierliebe entdeckt (warum, bleibt unklar), die sympathischen… Mehr dazu
Journey to Jah <b>DVD</b> ~ Theresa Williams
Journey to Jah DVD ~ Theresa Williams
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Island in the Sun, Hängematte und Sunshine-Reggae - was sind Reggae-Fans die ausgelutschten Klischees Leid! Umso besser, dass mit 'Journey to Jah' ein Stück Authentizität in die DVDs zum Thema einsteigt. Keine Papageien oder Rum-Gläser in Hotelanlagen, sondern ein Blick hinter die Kulissen des 'wahren Jamaika'. Das Ganze begleitet von den beiden Reggae-Größen Gentleman und Alborosie, ersterer einer der wenigen auf Jamaika 'anerkannten' deutschen Reggae-Künstler. Witzig, ehrlich und unterhaltsam, manchmal fast schon wissenschaftlich, erhält der Zuschauer Einblick in die Musik und den 'Spirit' dahinter. Neben den beiden Europäern kommen auch… Mehr dazu