Luci79

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 77% (10 von 13)
Ort: Kiel
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 505.639 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 10 von 13
Ausgespuckt: Endlich Segeln ohne Seekrankheit von Annette Schulz
Wer hofft, hier umfassen über das Thema Seekrankheit und wie das zu vermeiden ist informiert zu werden, wird enttäuscht sein. Mehr als in dem in der Zeitschrift Yacht mittlerweile frei verfügbar Artikel über die Wirkung von Vitamin C in Verbindung mit Histamin erfährt man hier nicht.
Sieht man mal von den letzten 2 Seiten ab (dort sind Lebensmittel bezüglich Histamingehalt aufgelistet), findet man mal alle paar Seiten minimale Infos zum Thema der Art "heute ist mir nicht übel - trotz diesem und jenem".
95% des Buches ist ein recht quirliger Reisebericht, der teilweise auf die Landschaft eingeht, aber im Wesentlichen in jeder Hinsicht… Mehr dazu
Megapolis von Thomas Elbel
Megapolis von Thomas Elbel
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Thema an sich ist recht interessant und die erste Hälfte des Buches liest sich wirklich gut.
Dann gleitet der Inhalt einschl. Handlung auf eher durchschnittliches Niveau ab und die Handlung ist absolut vorhersehbar und wenn mal nicht, dann schlecht nachvollziehbar. Es gibt auch dann kaum noch neue "SiFi"-Elemente.Ich habe es aber dennoch bis zum Ende gelesen.
Im Bann des Tigers: Der zweite Fall für Llimona 5 von Irene Rodrian
2.0 von 5 Sternen Na ja, 11. November 2013
Nachdem das erste Buch dieser Reihe ganz nett zu lesen war, sowohl bezüglich der Handlung als auch bezüglich der Beschreibung und dem Leben in Barcelona, habe ich das zweite Buch der "Reihe" ebenfalls als e-Buch gekauft.
Es wird ergiebig aus dem ersten Buch wiederholt. Für diejenigen die das erste Buch bereits gelesen haben sehr nervig und für den Rest vermutlich eher unverständlich und für die Handlung kaum von Bedeutung.
Inhaltlich erinnert das Handlungsmuster und der Rahmen sehr stark an das erste Buch, auch nicht wirklich neu. Die Handlung und die Zusammenhänge werden zunehmend undurchsichtig. Das Ende erscheint mir zu sehr konstruiert, also… Mehr dazu