Marquise de Noir

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 53% (82 von 156)
Ort: Leipzig
Geburtstag: 9. Mai
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 4.056.451 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 82 von 156
Sobotta Lehrbuch Histologie: Unter Mitarbeit von T&hellip von Ulrich Welsch
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Späte Erkenntnis, 4. November 2012
Im ersten Semester, als der Welsch als "das Standartwerk" angepriesen und dringend empfohlen wurde, kaufte ich ihn - und war erschlagen von der Information, stellte ihn frustriert ins Regal und zog ihn nur nochmal vor dem Histologietestat der Bilder wegen zu Rate.

Jetzt, in der Physikumsvorbereitung und mit Kenntnis der Biochemie, muss ich sagen - der Welsch ist geradezu perfekt.
Nicht nur die reine Histologie, nein, auch eine Menge Biochemie werden studentenfreundlich aufgearbeitet und erläutert. Für beide Fachrichtungen gilt: genau richtig, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Information, und alles sehr gut mit histologischen Farbbildern und ebenso farbigen… Mehr dazu
Die Opferstätte: Roman von Patrick Dunne
Die Opferstätte: Roman von Patrick Dunne
3.0 von 5 Sternen seichte Lektüre..., 30. August 2012
Die ersten Werke von Dunne habe ich mit Begeisterung verschlungen.

Leider konnte dieses Buch meine Erwartungen nicht erfüllen - Dunne schafft es nicht, die Handlungsstränge sinnvoll zusammenzuführen, vieles ist verwirrend geschrieben und wird nicht aufgelöst.

Zwischenzeitlich gibt es schlichtweg langatmige Passagen.
Im Endeffekt freute ich mich lediglich, mehr über den weiteren Lebensweg der Protagonistin Illaun zu erfahren und über die Landschaftsbeschreibungen.

Für viel mehr taugt dieses Buch aber leider nicht...Schade!
Samsung Wave 3 S8600 Smartphone (10.2 cm (4 Zoll) &hellip von Samsung
2 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen nur Mittelmaß, 2. Februar 2012
Im Rahmen meiner Vertragsverlängerung habe ich mich aufgrund vieler positiver Stimmen für das Wave 3 entschieden.
Vorher habe ich ein Nokia x6 genutzt.

Nach 3 Wochen nun mein Fazit:

Pro:
*schnell
*brilliantes Display
*übersichtliches, leicht personalisierbares Menü
*Zoom mittels "Ziehen", flotter Bewegungssensor

Contra:
*das Metallgehäuse ist irgendwie unbalanciert - wenn das Telefon auf dem Tisch liegt und ich mit Swype eine Sms schreibe, wackelt es immer, wenn ich zum linken Bildschirmrand komme. Ärgerlich!
*Extrem schlechter Autofocus, ständige Unschärfe trotz Abstützen oder… Mehr dazu

Wunschzettel